• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook Chat in Nachrichten.app (Mac OS X 10.8) -> Kontaktnamen werden in Zahlen angezeigt

fenzy

Fuji
Registriert
28.02.11
Beiträge
36
Hi,

ich habe folgendes Problem das meine Kontakte in der Nachrichten.app von Mac OS X deren Namen als Zahlen dargestellt werden. Sobald ich die Verbindung trenne und neu aufbaue werden mir die Namen richtig angezeigt. Keine paar Minuten später ändern sich alle Kontaktnamen in deren "Facebook-Nummern" wie auf dem angehängten Bild zu sehen ist. Wie kann ich es beheben das die Namen als Zahlen dargestellt werden???

ichat.jpg

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://hijackedmac.com/2012/11/anle...nachrichten-messages-app-von-os-x-einrichten/
 

kevinsalz

Carola
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Endlich spricht das mal jemand an. Möchte mich hier mal einklinken, da ich genau dasselbe problem habe.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

fenzy

Fuji
Registriert
28.02.11
Beiträge
36
Herausgefunden habe ich folgende Variante: Alle Facebook Kontakte in das Adressbuch schreiben dann werden die Namen angezeigt (Mann kann die ID in den Kontakten ablegen so das die Visitenkarte sozusagen aktualisiert wird)

Allerdings will ich nicht alle Kontakte auf meinem Mac und die Arbeit will ich mir ebenfalls nicht antun =( Es muss doch eine andere Möglichkeit geben...
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Das Phänomen habe ich auch, aber erst seit einem der letzten Updates. Ich weiss nur nicht mehr welches.

Gruss sere2002
 

kevinsalz

Carola
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Könnte das vielleicht ab OS X Mavericks mit einer besseren Facebook-Integration funktionieren oder ist das ne Problematik, die auf was ganz anderes zurückzuführen sein muss?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

fenzy

Fuji
Registriert
28.02.11
Beiträge
36
Das weiß ich leider auch nicht aber anscheinend hat es was mit dem Jabber zu tun.
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
ich hab das Problem auch, aber auch erst seit ein paar Tagen. Bisher hat das immer wunderbar funktioniert.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Same here, möchte aber ungern alle FB freunde in mein Adressbuch übertragen.
 

User 12794

Gast
Hier ebenso in Messages, aber auch in Adium. Und es wechselt bei mir: mal sind es Zahlen (ohne Bild), mal die Namen (mit Bild).
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bei mir scheint es wieder zu funktionieren wenn ich mich nicht täusche!
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hm, muss ich mal genauer beobachten, hab seit 2 Tagen Mavericks drauf und bin der Meinung das es geht, hab zumindest noch keine Zahlen gesehen.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Weiß jemand, wieso es ab und an Bilder und Namen lädt und kurz darauf wieder nur die Nummern?