• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook-Chat in Adium... verbindet nicht mehr!

daflexxx

Jonagold
Registriert
07.02.11
Beiträge
20
Hallöchen zusammen!

Hab mir jetzt schon seit Tagen nen Wolf im Netz und auch hier Forum gesucht, aber ich finde keine brauchbare Info...
Seit ca. einer Woche verbindet sich mein Facebook-Chat nicht mehr in Adium, quasi out-of-the-blue.
Habs sowohl mit mit dem Adium-vorgebenen Facebook-Zugang als auch mit Facebook über Jabber versucht.
Ich bekomme immer wieder die Abfrage nach dem Passwort.
Habe auch schon mehrfach dem entsprechenden Eintrag im Schlüsselbund gelöscht.
Hatte auch die Vermutung es läg vielleicht an den z.T. neuen Konto-Sicherheitseinstellungen bei Facebook, aber mit oder ohne der https-Option in Facebook keine Änderung.

Möglicherweise ist es ja auch was total simples, was ich vor lauter Bäumen nicht sehe...
Hat jemand ähnliche Probleme zur Zeit oder vor kurzem gehabt?!

Ville danke für jede Tippe ;)
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
hier läuft alles bestens, bin grade nebenbei darüber am tippseln...
Habs über Jabber laufen.
jabber-ID: [email protected]
proxy: proxy.eu.jabber.org
port: 5222

hab mit und ohne https keine probleme.

Hat sich bei dir was an den netzwerkeinstellungen geändert? FW oder so?
 

daflexxx

Jonagold
Registriert
07.02.11
Beiträge
20
hab genau dieselben einstellungen, so schwer isses ja auch nich wirklich.

FW/netzwerk keine änderung, echt strange. trat wirklich von heute auf morgen auf...
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
das ist allerdings merkwürdig. hab allerdings die letzten tage häufiger gelesen das es vereinzelt zu problemem kommt. der eine bekommt nur ein bruchteil der onlinefreunde angezeigt, der andere so wie du nix. merkwürdig. drück die daumen das du ne lösung findest.
 

daflexxx

Jonagold
Registriert
07.02.11
Beiträge
20
danke, vielleicht erledigt sichs ja irgendwann von selbst... die Hoffnung stirbt zuletzt! o_O
 

Tamponlaser

Golden Delicious
Registriert
16.06.09
Beiträge
8
Ich habe interessanterweise dasselbe Problem seit ich Facebook auf https umgestellt habe...
 

daflexxx

Jonagold
Registriert
07.02.11
Beiträge
20
Aha!
Hatte das auch im Verdacht... hatte es nämlich auch kürzlich umgestellt, konnte mich aber nicht mehr genau erinnern, ob kurz vor oder nach den Anfängen der Adium-Probleme.
Habe es dann auch gleich mal wieder zurückgestellt, aber komme nunmehr trotzdem nicht mit Adium ins Gesichtsbuch o_O
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Man ist noch Online, man sieht nur die Kontakte nicht. Wenn einen Jemand anschreibt kommt die Nachricht auch an, und der Kontakt ist online. Die anderen sieht man dann trotzdem nicht.

Eine Lösung habe ich leider trotzdem nicht :(
 

daflexxx

Jonagold
Registriert
07.02.11
Beiträge
20
Hm also bei mir isses so, daß der Account definitiv gar nicht online geht, weils bei der Passwortabfrage hängenbleibt – der sich ja eigentlich automatisch einloggen soll. Abfrage kommt, aber egal wie oft mans Passwort eingibt, erscheint das Fenster wieder und wieder und wieder............. :(
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Ich habe das gleiche Problem wie daflexxx.
Zusätzlich bekomme ich einige Fehlermeldungen wie "autorisierung fehlgeschlagen" oder "XML ist nicht „wohlgeformt“".
Woran kann das liegen, und was kann man dagegen tun?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Kann man denn Facebook wieder auf HTTP stellen? Weil bei meinem Adium gibt es gar kein Jabber :oops:
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich glaube ich habe es sogar noch hinbekommen am Ende, war dann aber nicht glücklich damit weil Adium glaube ich abgestürzt ist wenn ich wem schreiben wollte.
 

OlleksKirsche

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
5
Hi,

gibt es eigentlich eine Lösung um Facebook nun mit Adium zu verknüpfen?
Immer wenn ich meine Userdaten dort eintrage poppt das Fenster zur Erlaubnis auf meine Daten zuzugreifen immer wieder auf. wie eine Schleife die nie endet.

Über Jabber/XMPP habe ich verbindung zu facebook, schöne wäre es nur wenns mit dem Facebook Connect klappt.
Jemand dort eine Idee?? Bzw. hat es jemand hinbekommen?
 

MacMysty

Gala
Registriert
14.07.08
Beiträge
53
Hi,

gibt es eigentlich eine Lösung um Facebook nun mit Adium zu verknüpfen?
Immer wenn ich meine Userdaten dort eintrage poppt das Fenster zur Erlaubnis auf meine Daten zuzugreifen immer wieder auf. wie eine Schleife die nie endet.

Habe seit Gestern auch diese Endlosschleife, was ist zu tun? Ich hab nix installiert oder umgestellt....
 

Freddred

Idared
Registriert
21.01.08
Beiträge
28
Jepp hab das selbe Problem auch!

ich denke das die da irgendwie wieder ein problem haben, wo auch immer... wird bestimmt bald gelöst