• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Facebook App schickte keine Pushnachrichten

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Hi!
Wie schon im Threadnamen erkennbar ist, funktioniert auf meinem iPhone 4 seit Beginn an die Pushfunktion der Facebook App nicht. Bei allen anderen Apps ( Ebay, WhatsApp etc.) funktioniert das Pushen. Das seltsame dabei ist, dass auf meinem altem iPhone 3G (über W-Lan) das ganze funktioniert. Beide haben exakt die gleichen Softwarevorraussetzungen (iOS 4.1, Facebook App 3.2.2) und die Einstellungen sind meines Ermessens nach auch gleich:
Einstellungen -> Benachrichtungen -> Ein
Einstellungen -> Benachrichtungen -> Facebook -> Alles Ein
Einstellungen -> Facebook -> Push-Benachrichtungen -> Alles Ein

In der Praxis sieht das ganze dann bei mir so aus, dass ich am MacBook sitze, grade auf Facebook eine Nachricht kriege, mein altes 3G klingeln, vibrieren und die Nachricht anzeigen sehe, mein iPhone 4 jedoch nichts anzeigt. Unterwegs mit meinem iPhone 4 muss ich jedes mal in die App hineinsehen um zu schauen, ob ich eine neue Benachrichtigung habe.

Hat irgendjemand anders die gleichen Probleme, habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen? Die Sache beginnt langsam zu nerven, da man sich dann doch nach 2 Jahren 3G und funktionierendem Push an die Vorzüge gewohnt hat.
 

heysenberg

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
6
Hi,

ich habe das gleiche Problem.
Anfangs gingen noch alle Benachrichtigungen, dann war das zu Ende.
Ich habe das App gelöscht und neu installiert. Nun funktionieren wenigstens die Pushs, wenn ich eine neue Nachricht bekomme, alle anderen Benachrichtigungen kommen nicht.

Wenn man sich die Bewertungen im App Store anschaut, scheinen Probleme mit diesem App ja eher die Regel als die Ausnahme zu sein.

Nervig...
 

DoMM

Idared
Registriert
08.10.08
Beiträge
26
Muss man eingeloggt sein um die push Nachrichten zu empfangen oder kann ich mich abmelden in der App.?
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
ich hab dasselbe problem.
auch alle pushdienste an und nix tut sich :(
 

heysenberg

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
6
Merkwürdige Selbstheilung....meine Pushs funktionieren wieder. Und ich habe nichts mehr geändert! :oops:
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Dito

Habe auch das 4er und es geht einfach nicht mehr. Whatsapp usw geht... kenne noch 2 Leute mit 4ern und bei dem einen geht's ohne Probleme der andere hat auch kein push. Was ist da los??