1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Facebook App Internet Verkehr?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von floari1, 20.11.09.

  1. floari1

    floari1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.09
    Beiträge:
    141
    Hallo :)

    Wollte euch mal fragen ob das Facebook App für das iPhone denn Internettraffic verbraucht, wenn ich es nicht benutze ...
    Mir ist das aufgefallen als ich es geladen habe, kurz ausprobiert und danach iPhone in Standby. Als ich es 10 Minuten später wieder angemacht habe stand unter dem Bild für das Facebook-App eine "2" für 2 Benachrichtigungen.
    Ich habs danach erstmal wieder gelöscht, weil ich der Meinung war dass das so eine Art Push Funktion ist, die permanent Internettraffic verbraucht. Und ich hab nunmal nur 200MB im Monat ( bitte keine Diskussionen dazu :) die reichen mir völlig wenn ich nicht Angst vor solchen Push-Services hätte ;) ).

    Mfg Flo
     
  2. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Nein, das facebook App hat keine Push-Funktion. Das App hat lediglich beim Starten 2 ungelesene Benachtigungne geladen...
    Keine Angst, wenn das App nicht gestartet ist, verbraucht es kein Traffic
     
  3. floari1

    floari1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.09
    Beiträge:
    141
    Ok, da bin ich aber beruhigt :)
    Danke dir.

    mfg Flo
     

Diese Seite empfehlen