• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook App Internet Verkehr?

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Hallo :)

Wollte euch mal fragen ob das Facebook App für das iPhone denn Internettraffic verbraucht, wenn ich es nicht benutze ...
Mir ist das aufgefallen als ich es geladen habe, kurz ausprobiert und danach iPhone in Standby. Als ich es 10 Minuten später wieder angemacht habe stand unter dem Bild für das Facebook-App eine "2" für 2 Benachrichtigungen.
Ich habs danach erstmal wieder gelöscht, weil ich der Meinung war dass das so eine Art Push Funktion ist, die permanent Internettraffic verbraucht. Und ich hab nunmal nur 200MB im Monat ( bitte keine Diskussionen dazu :) die reichen mir völlig wenn ich nicht Angst vor solchen Push-Services hätte ;) ).

Mfg Flo
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Nein, das facebook App hat keine Push-Funktion. Das App hat lediglich beim Starten 2 ungelesene Benachtigungne geladen...
Keine Angst, wenn das App nicht gestartet ist, verbraucht es kein Traffic
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Ok, da bin ich aber beruhigt :)
Danke dir.

mfg Flo