• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Facebook App Geburtstage verschwunden iPhone X

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hallo, seit ein paar Tagen finde ich die Geburtstage in FB nicht mehr. Ich nutze das iPhone X. Meine Freundin hat das iPhone 8. Bei ihr sind auch nach dem Update der FB App noch die Geburtstage zu sehen.

Wer kann helfen?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
So, die iPhones wurden erneuert, aber das Problem besteht weiterhin, jetzt auch bei meiner Freundin. Wir bekommen zu Geburtstagen keine automatische Benachrichtigung zu Geburtstagen, obwohl dies so eingestellt ist. Alle anderen Push Nachrichten innerhalb Facebook funktionieren. Kann wer helfen?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Absoluter Quatsch. Ich bekomme in FB fast täglich Mitteilungen wenn einer meiner Kontakte Geburtstag hat. Vorausgesetzt er oder sie haben in FB in Geburtstag veröffentlicht.

Richtig, so kenne ich das von einigen Bekannten auch. Aber scheinbar funktioniert das nicht bei jedem.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Absoluter Quatsch. Ich bekomme in FB fast täglich Mitteilungen wenn einer meiner Kontakte Geburtstag hat. Vorausgesetzt er oder sie haben in FB in Geburtstag veröffentlicht.

https://www.digitaltrends.com/news/facebook-removes-friends-birthday-export/

Aha. Nach meiner Information klappt das nicht mehr zuverlässig - wohl noch bei dem Einem oder Anderem der das davor eingerichtet hat - oder auch nicht. Aber offiziell nicht mehr unterstützt. Muss man auch nur mal ins FB Support Forum schauen - klappt bei fast niemanden mehr der das (neu) machen möchte oder bei dem es auf einmal anfängt zu zicken.

Wenn ich mich richtig erinnere liegt es daran, dass die Geburtstage aus den Veranstaltungen die man abonnieren kann raus genommen wurden. Vielleicht wurde das bei Dir nicht richtig umgeschaltet und deswegen gehts noch. Bei mir ging's auf einmal nicht mehr und hatte damals die selbe Info bekommen - Geburtstage wurden raus genommen aus der Kategorie und daher keine Neuverbindung seitens FB möglich.

Gibt einen Workaround auf Github - war mir aber zu doof.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Bei mir funzt das auch, sehr gut sogar. Ich habe in meinen Kalendereinstellung auch irgendeinen Account zugefügt der dafür zuständig ist.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hallöchen, seit einigen Wochen ist es wieder passiert. Ich bekomme keine automatischen Benachrichtigungen, wenn einer meiner Freunde Geburtstag hat. Wem geht es auch so?🥹🤷‍♂️