• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Facebook-App für iOS wurde aktualisiert

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Erst vor etwa einem Monat ist Version 9.0 der Facebook-App erschienen, heute gibt es bereits den nächsten großen Versionssprung. Zwei neue Funktionen haben es dabei in die App des sozialen Netzwerks geschafft. Bevor ein neuer Statuseintrag abgeschickt wird, kann dieser nun in einer Vorschau überprüft werden, um vorgeschlagene Links zu entfernen. Außerdem können Beiträge bei zu schwacher oder nicht vorhandener Internetverbindung als Entwürfe gespeichert werden, um sie dann bei ausreichendem Empfang abschicken zu können. Weitere Verbesserungen betreffen die Ladezeiten des Newsfeeds auf älteren iPhones und iPads. Die Facebook-App kann kostenlos über den App Store heruntergeladen werden, der Download beträgt rund 60 Megabyte. iOS 6.0 wird zur Nutzung mindestens vorausgesetzt.[prbreak][/prbreak]

Bei einer kleinen Zahl an iOS-Nutzern testet Facebook außerdem derzeit eine neue Funktion, wodurch Google Now-ähnliche Karten nach dem Abschicken von Statuseinträgen angezeigt werden. Diese sollen dazu dienen, den Nutzer auch nach dem Statuseintrag weiterhin zum Facebooken zu animieren. Die dargestellten Informationen, wie sie auf den Screenshots weiter unten zu sehen sind, beachten dabei alle Privatsphäreneinstellungen des sozialen Netzwerks. Man bekommt also nichts zu sehen, was nicht auch sonst in Facebook angezeigt wird – lediglich in einer neuen Zusammenstellung.

facebook-now.png
Via TechCrunch
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Ewig nicht mehr FB auf mein Handy gehabt. Sieht ja gaaaaanz anders aus als damals.
Aber immerhin passt es zu iOS7.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Weis jemand, wo der Einstellungs-Bottom hin ist, wo man zwischen "Hauptmeldungen" und "Neuste Meldungen" wechseln kann? Mag die Selektion von Facebook nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Warum macht man hier Werbung für die grösste Datenkrake überhaupt ? Macht Human Rights Werbung für KraussMaffei auf ihren Seiten...?!
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Bei mir ist es optisch unverändert. wie bekomme ich diesen transparenten look wie auf den bildern oben?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@Spasssalzburg: Wie in der News zu lesen ist, bekommen das nur wenige Nutzer so angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wäre es Werbung, würde mein AdBlock nicht zulassen, dass es angezeigt wird. Ergo ist es keine Werbung. ;)


Stimmt ! Bei mir hat er auch nicht angeschlagen.:p Bestimmt neuer Troyaner....
Besser wäre ne aktuelle Info das iOS 8  iPhone4 & iPad Mini nicht mehr unterstützt.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Weis jemand, wo der Einstellungs-Bottom hin ist, wo man zwischen "Hauptmeldungen" und "Neuste Meldungen" wechseln kann? Mag die Selektion von Facebook nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Würde mich auch interessieren....wenn jemand die Funktion wieder findet bitte mal bescheid sagen, such die auch schon verzweifelt....
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Wie läuft die 10. Version von Facebook auf einem iPhone 4? Kann mir da jemand erfahrungstechnisch unter die Arme greifen?
 

sohamandra

Elstar
Registriert
22.09.12
Beiträge
73
Würde mich auch interessieren....wenn jemand die Funktion wieder findet bitte mal bescheid sagen, such die auch schon verzweifelt....

Einfach unten rechts auf die 3 Striche "tapsen" und dann in der Liste etwas nach unten scrollen. Dann kommt eine Rubrik "Feeds" und da drunter steht "Neueste Meldungen" ...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Warum macht man hier Werbung für die grösste Datenkrake überhaupt ? Macht Human Rights Werbung für KraussMaffei auf ihren Seiten...?!
Die Redaktion hat mir vor einiger Zeit die Begründung für solche und ähnliche Beiträge gegeben. Die Applikationen und Dienste, die hier erwähnt werden, werden meistens aufgrund ihres Bekanntheitsgrades erwähnt. Je mehr Menschen also einen Dienst nutzen, der auch im Zusammenhang mit Apple steht, desto wahrscheinlicher ist es, dass hier darüber berichtet wird. Sofern es denn der Redaktion als berichtenswert erscheint. Man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.

Ich selber bin auch entschieden gegen solche Artikel aber ich glaube wir sind uns einig, dass der Beitrag keine Werbung darstellt. Werbung würde ganz anders formuliert sein.

Hübsch sieht die Anwendung ja aus aber ich nutze kein Facebook (mehr) und versuche generell elektronische Nachrichten zu reduzieren. Einfach mal anrufen oder einen Brief schreiben. Viel persönlicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Warum macht man hier Werbung für die grösste Datenkrake überhaupt ? Macht Human Rights Werbung für KraussMaffei auf ihren Seiten...?!

Ich finde es durchaus passend über die Facebook.app zu schreiben! Facebook ist nun mal auch in iOS integriert, wieso sollte man also nicht darüber schreiben?

Und die größte Datenkrake ist mit gewaltigem Abstand immer noch Google!
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Auch wenn es eine Datenkrake ist warum sollte man darüber nicht berichten dürfen?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Weil ich dachte das es sich um ein Apple Forum handelt. ( Dann könnte man genau so über Auto Hersteller hier ellenlange Berichte schreiben, da sie auch  Produkte oder Formen des iPads verbauen )
Und warum FB in iOS intergriert ist Frage ich mich bis zum heutigen Tage, da es ja auch die Möglichkeit einer App gibt.
 

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
148
ziemlich doof, dass due "neuesten Meldugnen" nicht standardmäßig einstellbar sind. jedesmal erst wieder unter feeds umzustellen ist lästig . . .
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Weil ich dachte das es sich um ein Apple Forum handelt. ( Dann könnte man genau so über Auto Hersteller hier ellenlange Berichte schreiben, da sie auch  Produkte oder Formen des iPads verbauen )
Und warum FB in iOS intergriert ist Frage ich mich bis zum heutigen Tage, da es ja auch die Möglichkeit einer App gibt.

Hat man doch auch! Allerdings nur wenn es auch was mit Apple zu tun gehabt hat ;)

Schnellerer & besserer Zugriff, die meisten nutzen nun mal Facebook und/oder Twitter!
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Warum macht man hier Werbung für die grösste Datenkrake überhaupt ? Macht Human Rights Werbung für KraussMaffei auf ihren Seiten...?!

Gott, weil nicht jeder so denkt wie du. Alleine schon das du bei Apfeltalk angemeldet bist macht deine Daten unsicher.