1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Facebook App 3.1.1 Adressbuch Sync Problem

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von jk84, 07.01.10.

  1. jk84

    jk84 Braeburn

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    46
    http://www.ei-news.de/facebook-app-...-freunde-sync/893/comment-page-1#comment-1451

    ich finde die neue App sehr gelungen. Allerdings würde mich interessieren, wie ich die Verknüpfung von einzelnen Kontakten aus Facebook und Adressbuch wieder löschen kann. Einige Einträge waren falsch nach der Synchronisation. Wenn ich die Homepage aus dem Kontakt im Adressbuch lösche wird beim nächsten Start der App die Verknüpfung zu dem Kontakt neu erstellt…..
     
  2. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ins App rein, auf Freunde - dann Synchronisieren oben rechts, dann ganz unten löschen.
     
  3. Tobias*

    Tobias* Alkmene

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    32
    ich hab das problem das 80% meiner kontakte richtig Synchronisieren sind aber 20% nicht hab kein profil bild nur den link zur facebook page??? ganz komisch die nahemn stimmen 100% überein daran kanns nicht liegen? weiß einer was da falsch ist?

    Gruß Tobias*
     
  4. Kenobi

    Kenobi Macoun

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    121
    Schon die aktuellste Version installiert?
    Gab heute nochmal ein Update, das ein Problem mit dem Adressbuch Sync beheben soll.
     
  5. Tobias*

    Tobias* Alkmene

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    32
    Ja hab ich, hab auch gedacht das es damit behoben wäre ist aber nicht so...
     
  6. soucy

    soucy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    145
    Habt ihr schonmal die Richtlinien gelesen? o_O

    "If you enable this feature, all contacts from your device (name, email address, phone number) will be sent to Facebook and be subject to Facebook's Privacy Policy."

    Also ich würde mich aufregen, wenn ich mitbekommen würde, dass ein Freund von mir so leichtsinnig meine Privaten Daten verteilt.
     
  7. pr0jects

    pr0jects Carola

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    110
    in der tat finde ich diese richtlinie auch mehr als fragwürdig - deshalb habe ich dann auch nicht gesynct!
    teilweise schon eine frechheit was facebook da an daten sammelt.
     
  8. Tobias*

    Tobias* Alkmene

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    32
    glaube nicht das du das jemals erfahren wirst

     
  9. deGaulle

    deGaulle Fuji

    Dabei seit:
    25.04.10
    Beiträge:
    36
    Hey,

    ich wollte keinen eigenen Thread eröffnen, aber ich habe mal eine Frage zu genau dieser Funktion (und der Push Funktion):

    1) Adressbuch synchronisieren

    Ich habe mir die Facebook-App gestern geladen und installiert. Es kam beim ersten öffnen auf dem iPhone ein Hinweisfeld zu den Push-Diensten, aber nichts zu den Adressen von meinem iPhone. Wurden die Daten schon bei Facebook hochgeladen? Bei meinen "Telefonbuch" auf Facebook steht bei meinen Freunden noch keine neue Nummer. Sind die Daten trotzdem schon bei Facebook?

    2) Push-Dienste

    Wie und wo kann man die Push-Dienste aktivieren? ich hab Version 3.12 der App und kann nichts dazu finden?!

    Danke schonmal im Voraus!
     
  10. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Zu 1): Siehe Post 2 - Nur dann eben ohne den Schritt "Löschen"

    Zu 2) Push ist automatisch aktiviert...wenn dir jemand an die Pinnwand schreibt, oder du eine Nachricht kriegst, bekommst du auch eine Push-Message.
     
  11. deGaulle

    deGaulle Fuji

    Dabei seit:
    25.04.10
    Beiträge:
    36
    Hm das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich habe zwar in den Einstellungen bei "Benachrichtigungen" alles aktiviert, aber ich bekomme keine PUSH-Meldungen..
     
  12. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Also es funktioniert auch nicht immer ganz zuverlässig - manchmal kommen bei mir auch keine Push-Messages an…funktioniert denn Push bei anderen Anwendungen von dir?
     
  13. deGaulle

    deGaulle Fuji

    Dabei seit:
    25.04.10
    Beiträge:
    36
    Ja, bei Mail funktioniert es einwandfrei.. Ich installier es vielleicht nochmal..
     
  14. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Ja ich meine auch, ob du von anderen Anwendungen Nachrichten gesendet bekommst.
     
    larkmiller gefällt das.
  15. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Ich würde Boxcar als Alternative für Push empfehlen - kostenpflichtig, dafür funktioniert das Teil auch. Facebook spart sich wohl die Ressourcen, hab noch keine einzige Push-Nachricht erhalten, obwohl aktiviert.
     
  16. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    aber trotzdem von Facebook ein Unding!
     

Diese Seite empfehlen