• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Facebook als Standalone?

Kaoru Dark

Alkmene
Registriert
02.02.13
Beiträge
35
Hallo Leute,

ich bin neuer Mac-Besitzer und auch neu in dem Forum, sollte die Anfrage schon x-mal aufgekommen sein, so bitte ich das zu entschuldigen. Ich hab das weder im Forum noch über Google gefunden.

Ich suche eine Application über welche ich Facebook nutzen (wie im Browser) kann, ohne das sie (Standardmäßig) auf irgendwelche anderen Daten zugreifen kann. Es gibt zwar beim Löwen die Integration, bin mir aber unsicher auf was die zugreifen kann.

Kennt jemand eine App die das kann und die was taugt?

Eine Syncronisation Facebook -> Mac wäre cool, Mac -> Facebook ist nicht erwünscht.

Liebe Grüße
Kaoru
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Warum verwendest du nicht einfach Facebook über den Browser? Mir wäre keine App für OS X bekannt, die eine ähnliche Funktionalität hat (auch nicht die Integration in Mountain Lion). Außerdem: Wenn du schon bedenken hast, würdest du dich mit deinem Facebook-Account in einem Programm irgendeines Drittanbieters anmelden?
 

Kaoru Dark

Alkmene
Registriert
02.02.13
Beiträge
35
Brauche verschiedene Browser schon für andere Dinge.
Bin auf einer Seite einer der inoffiziellen Bugtracker. :D Heißt, mir fallen manche Fehler schon vor einigen anderen auf und unser Programmierer hätte gerne Angaben welchen Browser man verwendet. Manchmal sind Fehler nur in ein paar wenigen Browsern sichtbar.

Auf Windows gibt/gab es nur wenig Anwendungen in Sandboxen, wenn man einen Browser dafür verwendet hat, heißt es Verlauf und Co. löschen oder damit leben das ggf. geschnüffelt wird. Da auf Mac vieles in Sandboxen läuft, wäre es praktisch wenn man Facebook in sowas reinpackt. Aber scheinbar hat FB auch kein Interesse eine App für OS X herauszubringen...