• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Facebbok bringt Safari zum Absturz

Jasunplugged

Golden Delicious
Registriert
14.03.11
Beiträge
6
Hallöchen,
ich hab folgendes Problem :

seit einigen Tagen stürzt Safari ständig ab, sobald ich mich bei Facebook angemeldet habe.
Wenn ich auf anderen Seiten surfe ist alles in Ordnung, der Absturz ist nur bei Facebook.

Gibt es da wirklich nur die Lösung einen anderen Browser zu benutzen oder gibt es da noch einen anderen Weg.

Danke schon mal im vorraus
 
ja, das ist ärgerlich, hab ich auch.
Die Lösung war, Firefox zu benutzen - und zwar ausschließlich für FB - damit stürzt Safari nicht mehr ab (und der FF seltener als vorher Safari - aber immer noch ein- zweimal am Tag)
 
Was sagen die Logs (Dienstprogramme/Konsole.app)? Hast du mal alles geputzt? Benutzt du spezielle "Apps"? Eventuell viel Flash-Inhalte?
 
Ich nicht - alles geblockt, abgeschaltet und verweigert ... und ob mit oder ohne BetterFacebook ist egal (ohne ist aber die Plattform völlig unbrauchbar)

Abhilfe schaffte immer wieder mal zurücksetzen/Cache leeren bzw Browser neu starten - und in die Logs hab ich nie geschaut, ich schau halt weniger bei FB rein.
 
Kannst du das Problem provozieren, so dass ich es auch ausführen kann? Oder tritt es komplett willkürlich auf? Wenn JavaScript deaktiviert ist, besteht das Problem weiterhin?
 
War bei mir lange Zeit auch. Ist immer direkt nach dem Einloggen passiert. Meist via 1Passwort aber auch ohne...
 
Javaskript deaktivieren bewirkt, dass FB nicht mehr funktioniert - zumindest nicht in wesentlichen Teilen (Benachrichigungen, Meldungen als gelesen markieren)
Nach meiner Beobachtung war da keine Regelmäßigkeit - außer, dass Abstürze häufiger sind, wenn viele Leute klagen. Eventuell hängt das mit der "Wurmkur" zusammen, die grad läuft: Nachdem in den letzten Wochen massive Spamwellen unterwegs waren, will die Firma da was unternehmen (zuletzt Kooperation mit WOT)
Zudem sind mehrfach Änderungen am "Datenstrom" vorgenommen worden (was auch immer das bedeutet)

Ich gehe davon aus, dass die Sache ein FB-seitiges Problem ist
 
Ich benutze Chrome und dort ist das Problem noch nie aufgetreten. Wird wohl kein Facebook-Problem sein, ich vermute stark, dass es ein Fehler in der JS-Engine des Safari ist.
 
Der Absturz ist komplett willkürlich. Ich melde mich einfach an, gucke ein bisschen rum und dann kommt immer die Meldung "Safari wurde unerwartet beendet".
Geputzt hab ich auch, ich werde jetzt einfach mal einen anderen Browser probieren und mal gucken.
 
Also das Problem mit Facebook und Safari lässt sich doch ganz einfach lösen. Installiere doch einfach die app "Friendly"


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hmm - also, wenn - dann hat Firefox ein zumindest ähnliches Problem.

Was ich nicht getestet habe ist, ob der Absturz von der Anzahl der offenen Tabs beeinflusst wird - aber FF hat sich auch schon flachgelegt, wenn auch, wie gesagt, seltener. Aber er hat eben nur FB offen, während Safari mit ständig 4-7 Tabs läuft.

Ach so: Leopard, alles aktuell bei mir - aber knapper RAM (1GB), vielleicht spielt das mit
 
Naja, wegen mangelndem Arbeitsspeicher darf eine Anwendung nicht abrauchen. Hast du mal in die Logs der Konsole geschaut, steht da was über Safari drin?
 
Nö, bisher noch nicht - mache ich, wenns nochmal auftaucht
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Nur bringt studivz.net Safari zum Absturz, Facebook läuft problemlos. In FF 3.6 läuft studivz.net problemlos. Hat jemand eine Lösung für die Abstürze in Safari?