• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[XS Max] Face ID Problem

Psychowildfire

Granny Smith
Registriert
08.11.12
Beiträge
14
Habe seit knapp 2 Monaten ein XS Max.
Nun habe ich seit dem ich eine AW4 habe und mit dem iPhone ein Problem mit Face ID.

Vorher konnte ich wenn ich eine Nachricht bekommen habe einfach auf das Display schauen und konnte die Vorschau der Nachricht sehen, da Face ID dann entsperrt wurde.
Nun klappt das nicht mehr und ich muss das iPhone durch hochschieben entsperren.

Hat einer Idee woran das liegen kann?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hast du mal geschaut, ob die Mitteilungsoptionen richtig eingestellt sind?
Wenn du zb auf der watch eingestellt hast, das die Nachrichten dort angezeigt werden, ist es klar, das sie auf dem iPhone nicht erscheinen...entweder auf der watch oder dem iPhone.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Das wird doch nur gespiegelt. Ich habe sowohl die Vorschau auf der Watch und anschließend auch noch auf dem iPhone.

Klar hast du beides, aber auf dem iPhone erscheint bei der Einstellung die Meldung im Hintergrund, sprich das Display geht dabei nicht an...
 

thomas036

Fuji
Registriert
03.02.09
Beiträge
37
Unter Mitteilungen>Whatsapp>Vorschau anzeigen wenn entsperrt:
Bei der Nachricht steht nur Mitteilung, bis Du aufs Display schaust, dann kannst Du Sie auch lesen.

Meintest Du das?
 

Psychowildfire

Granny Smith
Registriert
08.11.12
Beiträge
14
Genau das.

Hab aber in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden. Ein Neustart hat geholfen.