• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Face ID ohne Streichen

iPhone X

Golden Delicious
Registriert
25.11.18
Beiträge
6
Habe bei meinem IPhone X folgendes Problem: Nach Face ID Erkennung springt sofort auf den Home Bildschirm ohne über das Display zu streichen... wie kommt das? Manchmal muss ich nachdem das Schloss geöffnet ist aber trotzdem streichen um zu entsperren...
 

Mitglied 105235

Gast
Das muss irgend ein Bug sein, denn normal muss man leider immer nach oben Streichen.

Mach mal folgendes
  1. iPhone Backup erstellen (verschlüsseltes über iTunes oder iCloud)
  2. iPhone zurücksetzten
  3. Als aus Backup Wiederherstellen (Testen ob Face ID nun richtig arbeitet)
Sollte da nichts bringen, mal folgendes machen (leider sind dann deine Daten auf dem iPhone Weg)
  • iPhone als neues iPhone einrichten (Testen ob Face ID nun richtig arbeitet)

Edit:
Stimmt einen Hardreset könntest du auch noch vorher probieren, so wie es @NorbertM vorschlägt.
  1. zuerst die Lauter-Taste drücken und loslassen
  2. dann sofort die Leiser-Taste drücken und loslassen
  3. und anschließend den Side Button drücken und halten, bis das Apple-Logo erscheint
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Einen Hardreset hast du gemacht und vorher alle Apps komplett beendet?
 

iPhone X

Golden Delicious
Registriert
25.11.18
Beiträge
6
Nein habe noch kein Reset gemacht...

Habe jetzt erst mal Antworten abgewartet...

Also seit ihr der Meinung das es nur ein Zufall oder ein Fehler sein kann,weil andere aus der Familie mit IPhone X haben das so nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
@iPhone X du hast Links unter deinem Beiträgen einen Button der "Edit" heißt, diesen bitte benutzen und nicht Doppelt oder gar Dreifach posten (also direkt untereinander posten).


Also seit ihr der Meinung das es nur ein Zufall oder ein Fehler sein kann,weil andere aus der Familie mit IPhone X haben das so nicht.
Ja, ist ein Softwarefehler, denn Normal ist das nicht. Wäre das so einzustellen, würde ich das sofort bei mir Einstellen. Denn sowohl bei meinen X als auch beim XR meiner Lebensgefährtin finde ich es extrem Nervig, dass ich nach oben wischen nun muss. Bei Touch ID war das ja nicht so bzw. konnte geändert werden (wenn ich das noch richtig im Kopf habe).


Edit:
Danke an die Mods, die so schnell reagiert haben und nun die Beiträge zusammengefügt haben.
 

iPhone X

Golden Delicious
Registriert
25.11.18
Beiträge
6
Sorry,finde mich nicht ganz zurecht...
muss ich jetzt hier antworten?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ja, hier geht es weiter.
 

iPhone X

Golden Delicious
Registriert
25.11.18
Beiträge
6
Muss ich dann auf Zitieren gehen zum Antworten?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Du siehst doch das Ergebnis deiner Eingaben?
Wenn du Teile eines Beitrages zitieren möchtest, musst du den Textausschnitt markieren und dann "zitieren".
 

iPhone X

Golden Delicious
Registriert
25.11.18
Beiträge
6
Deswegen verstehe ich nicht ganz warum ich nicht übers Display streichen muss zum Entsperren, sobald ich mein Handy anhebe und hineinschaue geht das Schloss auf und direkt zum Home Bildschirm... komisch
 

KuerbisKern

Braeburn
Registriert
09.09.18
Beiträge
45
Deswegen verstehe ich nicht ganz warum ich nicht übers Display streichen muss zum Entsperren, sobald ich mein Handy anhebe und hineinschaue geht das Schloss auf und direkt zum Home Bildschirm... komisch

Ich hätte das ja gern so. ;)

Wenn du herausfindest, warum das so bei Dir ist, sag‘ es mir bitte, damit ich den Bug provozieren kann.
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Ich hätte das auch gern, beim 8 Plus ging das ja auch. Face ID ist für mich beim XS Max ein Rückschritt zu meinem 8 Plus. Schade dass es zusätzlich kein Touch ID mehr gibt.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Der Problem hatte ich auch gehabt. Habe es mit hard Reset gemacht, seit dem läuft es vorerst.


Woran das liegt kein Ahnung! Mein iPhone habe ich von Anfangs als neues iPhone konfiguriert. Denke ist ein Software Bug. Welche iOS hast du? Have iOS 12.1 iPhone xs Max
 

iphonetalk

Golden Delicious
Registriert
27.01.10
Beiträge
8
Ich hätte das ja gern so. ;)

Wenn du herausfindest, warum das so bei Dir ist, sag‘ es mir bitte, damit ich den Bug provozieren kann.

Mich interessiert das auch. Nervt mich unheimlich immer erst zu streichen eh der Homebildschirm da ist. Fände ich optimal Face check, und falls OK im Home...