• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11] Face ID lässt sich nicht einrichten

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Alles fing damit an das Face ID das Gesicht meiner Frau nicht mehr erkannt hat. Daraufhin hab ich Face ID zurück gesetzt und wollte es neu einrichten. Dabei brach es dann dort ab wo man sein Gesicht im Kasten ausrichten soll. Fehlermeldung sagt dann das man Face ID später einrichten soll.

Es half kein Neustart und auch kein Softwareupdate auf die aktuellste iOS Version.

Hat eventuell jemand von euch nen Tipp was ich noch probieren kann damit das Gesicht wieder erkannt wird?

Gruß

Papa_Baer
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Auf der Werkszustand zurücksetzen und neu einrichten.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Wenn auch das nicht hilft, müsste man wohl von einem Defekt einer der Komponenten ausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
@doc_holleday

Ich hatte das etwas halbherzig schon versucht in dem ich mit einem trockenen Tuch drüber géwischt habe. Auf deinen Tipp hin hab ich nochmal mit einem feuchten Tuch drüber gewischt und trocken gemacht und nun geht’s wieder. 😊

Vielen Dank für den Tipp. 👍🏻Und auch allen anderen vielen Dank für die Hilfe. 🙏