• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fabrikationsfehler beim neuen Airport Express?

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
Hi Leute,

am vergangenen WE hab ich mir das neue Airport Express gekauft. Beim allerersten Start wurde es auch normal vom Airport Dienstprogramm erkannt und ich konnte es dort normal konfigurieren. Nach einem Restart wurde es allerdings nicht mehr vom Airport Dienstprogramm erkannt und sowohl Reset als auch Hard-Reset konnten nichts ausrichten. Hab das Ding dann zurück zu meinem örtlichen Apple-Reseller gebracht und warte momentan auf mein Ersatzgerät.

Eine Freundin von mir hat sich gestern ebenfalls das neue Airport Express (beim selben Reseller) gekauft und hat exakt dieselben Probleme wie ich.

Ich wollte mich daher hier mal umhorchen, ob noch mehr Leute auf dieses Problem gestoßen sind oder ob das jetzt einfach nur ein riesiger Zufall war.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein, es ist kein Fabrikationsfehler, sondern ein bekannter Bug in der aktuellen AirPort Admin Software unter 10.5.2. Die Hardware umzutauschen bring Dir genau garnichts außer Arbeit. Du mußt auf das nächste AirPort Update warten. Ja, ich weis, daß das extrem nervig ist.
Gruß Pepi
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
Na spitze... und mir sagte man noch es sei kein bekannter Fehler.

Gilt das nur für 10.5.2 ?

bzw. hast ne Quelle, wo ich das nachlesen kann?
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
Habs gelöst, denke ich :)

Ich hab ihren AX meiner Freundin einfach mal per Ethernet mit meinem Mac verbunden und siehe da - es wurde erkannt. Anschließend hab ich das Ding normal konfiguriert und vom Ethernet-Kabel getrennt. Seitdem gibt es keine Probleme mehr.

Vielleicht lief irgendwas bei der Ersteinrichtung schief, als die Daten im WLAN hin und her geschubst wurden..?