1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

F4-Taste -- Wiederholen eines Arbeitsschrittes -- am Mac?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von sinnfluter, 15.04.09.

  1. sinnfluter

    sinnfluter Elstar

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    74
    Hallo leute...

    Aus den Windows-welten kenn ich v.a. bei Office-Anwendungen den F4-Befehl, der den letzten Arbeitsschritt wiederholt. Ich find das eigentlich recht praktisch und wollte fragen ob es einen ähnlichen Shortcut auch fürs Open office am Mac gibt...

    thnx
     
  2. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Also wenn ich bei OpenOffice auf "Bearbeiten" im Menü gehe, steht dort neben "Wiederhole: xyz" der Shortcut Umschalt+Cmd+Y.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen