• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

F1,F2,F3..... Tasten funktionieren nicht

blacky123

Pferdeapfel
Registriert
15.02.08
Beiträge
80
Ich habe unter Windows eingestellt, dass, wenn ich die Fn Taste gedrückt halte und dann eine der F Tasten(F1,F2,F3.....) drücke, die Funktion erfüllt, die die Taste unter Osx hat, zum Beispiel Fn+F2= Helligkeit des Bildschirms erhöhen.

Nun zu meinem Problem: Machnmal gehen diese Tasten nicht. Wenn ich nur F1 drücke kommt Hilfe, wie es unter Windows vorgesehen ist, aber wenn ich Fn+F1 drücke, passiert nichts. Dasgleiche gilt auf für die Fernbedienung, da zeigt das Macbook auf keine Reaktion, außer wenn ich z.B. im Media Player das nächste Lied will funktioniert sie, aber bei lauter und leiser stellen, keine Reaktion.
Wie schon gesagtm manchmal gehen die Tasten bzw die Fernbedienung, und manchmal eben nicht.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit dankbaren Grüßen
Markus
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Im Windows Bootcamp Client kann man die Belegung der Funktionstatsten ändern. Da geht die Umschaltung zwischen dem Hardware Tasten und dem F Tasten Modus.

Die intermittierende Funktion legt den Verdacht nahe, dass deine Treiberstruktur nicht optimal sein könnte. Hast Du Bootcamp 2.1 installiert?
 

blacky123

Pferdeapfel
Registriert
15.02.08
Beiträge
80
Kann ich leider nicht sagen. Wo kann man das denn heruasfinden? MfG Markus
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Systemverwaltung (oder wie auch immer das bei Windows heißt)->Software. Da steht die Bootcamp-Version.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Da fällt mir ein, wie ist denn bei Dir in der BootCamp-Steuerung im Karteireiter Tastatur die Einstellung gewählt?
Gruß
Andreas
 

blacky123

Pferdeapfel
Registriert
15.02.08
Beiträge
80
Das Problem ist, das unten rechts bei mir kein Bootcamp-Symbol ist. Bootcamp Version ist 2.1.0 MfG Markus
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Bei der Installation von BootCamp unter Windows erscheint es unten rechts auf dem Desktop (bei der Zeit etc.). Eventuell hast Du es ausgeblendet über "Taskleiste anpassen", wenn Du mit der rechten Maustaste auf Start klickst.
Das Menü mit der Tastatur erreichst Du -wie Ikezu schrieb- über die Systemsteuerung.
Gruß
Andreas
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Sonst kommt man auch zur Bootcamp Software wenn man sie in der Systemsteuerung unter Bootcamp aktiviert.