1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F-Tastenbelegung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iltis, 26.02.06.

  1. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Hallo zusammen

    So weit ich weiß ist die F13-Taste nicht belegt.
    Ich möchte gerne, dass mein MacMini Safari mit einer bestimmte Internetseite startet, sobalt ich die F13-Taste drücke.

    geht das?

    Vielen Dank und Gruß

    Michael
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Global Hotkey sollte das können.

    Ich hatte gerade eine ganz tolle Bordmittel Lösung ausgetüftelt und musste dann feststellen, dass es doch nicht geht: Ich bin jetzt beleidigt :)
     
  3. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo,

    wie kann ich denn den Tasten eine eigene Belegung geben?

    Gruss MArkus
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    ...
     
  5. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    über Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastatur-Kurzbefehle (bzw. > Tastatur)

    LG
     
  6. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Super, vielen Dank.
    Mit Global Hotkey habe ich das nämlich nicht hinbekommen!

    Gruss Markus
     
  7. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo,
    leider habe ich das immernoch nicht hinbekommen.
    Wie kann ich das einstellen das ich im Finder die F1 Taste drücke und dann ein Programm z.B. Safari gestartet wird?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss Markus
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mit Spark geht das sehr gut. Einfach Doppelklick auf Applications und das hier macht sich auf. Dann wie abgebildet einstellen.


    [​IMG]



    Aber Achtung: Stell vorher sicher, dass Dir keine andere Tastaturbelegung in die Quere kommt. (sh. Systemeinstellungen)

    Gruß
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen