• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

F-Tastenbelegung

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Hallo zusammen

So weit ich weiß ist die F13-Taste nicht belegt.
Ich möchte gerne, dass mein MacMini Safari mit einer bestimmte Internetseite startet, sobalt ich die F13-Taste drücke.

geht das?

Vielen Dank und Gruß

Michael
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Global Hotkey sollte das können.

Ich hatte gerade eine ganz tolle Bordmittel Lösung ausgetüftelt und musste dann feststellen, dass es doch nicht geht: Ich bin jetzt beleidigt :)
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,

wie kann ich denn den Tasten eine eigene Belegung geben?

Gruss MArkus
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
wie kann ich denn den Tasten eine eigene Belegung geben?

über Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastatur-Kurzbefehle (bzw. > Tastatur)

LG
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Super, vielen Dank.
Mit Global Hotkey habe ich das nämlich nicht hinbekommen!

Gruss Markus
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
mac48 schrieb:
über Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastatur-Kurzbefehle (bzw. > Tastatur)

LG

Hallo,
leider habe ich das immernoch nicht hinbekommen.
Wie kann ich das einstellen das ich im Finder die F1 Taste drücke und dann ein Programm z.B. Safari gestartet wird?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Markus
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mit Spark geht das sehr gut. Einfach Doppelklick auf Applications und das hier macht sich auf. Dann wie abgebildet einstellen.






Aber Achtung: Stell vorher sicher, dass Dir keine andere Tastaturbelegung in die Quere kommt. (sh. Systemeinstellungen)

Gruß
Daniel