• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

F-Tasten unter XP deaktivieren?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
weiss jemand wie man die Funtionen der Tasten F1-F4 unter XP deaktiviert? Also so dass man F2 auch wirklich als solche benutzen kann und nicht für die Helligkeit?

Danke
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Habe auf der Apple Seite folgendes gefunden:

Gehen Sie wie folgt vor, um festzulegen, ob die Funktionstasten Hardware- oder Softwarefunktionen steuern:


  1. Klicken Sie unter Windows in der Taskleiste auf das Boot Camp-Symbol und wählen Sie die Systemsteuerung "Boot Camp" aus.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Tastatur".
  3. Wählen Sie die Option "Mit den Tasten F1-F12 Softwarefunktionen steuern" oder heben Sie diese Auswahl auf.
leider habe ich die Registerkarte "Tastaur" nicht o_O
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
die Registerkarte findest Du nur unter leo"pold" (also nicht Tiger) mit dem neuesten Boocamp 2.1 in der Bootcamp-Systemsteuerung (graues auf der Spitze stehendes Quadrat in der Taskleiste rechts) in Windows XP.
Gruß
Andreas
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Habe ich ja geguckt!

Habe Leo und die aktuellste Bootcamp Version drauf (glaub zumindest dass es die aktuellste ist)... werde heute nachmittag mal nen Screenshot von machen!
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
also ich habe die Bootcamp 2.0 Version...wie bekomm ich denn die aktuelle her?

bild1iv9.png
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Dein Screenshot ist von Leopard-bootcamp 2.0 und nicht von Windows XP bootcamp 2.1.

Lösung:
Windows XP starten
Start/"Apple software update" klicken

Nun müsste "Bootcamp 2.1" erscheinen als download...diesen ausführen.

Anschließend solltest du nach Neustart "bootcamp 2.1" haben und auch die Option mit den F-Tasten in der Systemsteuerung von bootcamp(rechts unten auf bootcamp-symbol mit rechter maustaste klicken=>Systemsteuerung öffnen=>hier findest du dann die F-Tastensteuerung).
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
so, Bootcamp 2.1 ist installiert...allerdings immernoch keinen Reiter für die Tastatureinstellungen :(

bild3re6.png


bild2um5.png
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Jetzt wird´s interessant :) .
Hast du nach der Windows-installation(mindestens SP2!) damals auch die Leopard DVD1 eingelegt, um die bootcamp-Treiber zu installieren(bootcamp-Version 2.0 in Windows XP)?

Apple empfieht VOR Installation von Windows XP SP3, XP-Bootcamp auf Version 2.1 upzudaten.

Ich habs sowohl auf meinem Macbook Pro als auch auf meinem iMac so gemacht und alles funktioniert einwandfrei.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
habs das Update nochmal installiert. Hatte es zuvor nur unter VMware Fusion gemacht und jetzt nochmal nativ...funzt alles bestens, ich danke dir! :)