• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

F Tasten nur mit FN ansteuerbar

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hallo
Ich hab mein Windows auf meinem MacBook Pro neugemacht. Nun habe ich das Problem, dass die Funktionstasten nicht mehr funktionieren, sondern direkt die Funktionen dahinter (Lautstärke, Helligkeit u.a.) ansteuern und nicht die eigtl Belegungen (Hilfe u.a.).
Was kann ich tun?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Systemeinstellungen-> Tastaur-> Die Tasten F1, F2 etc als Standartfunktionstasten verwenden.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Gibt es unter Windows nicht. Ich habe die Bootcamp Treiber CD nochmal installieren lassen... jetzt haben die Tasten garkeine Funktion mehr.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Im Bootcamp Client unter Windows kann man das umstellen. Entweder in der Systemeinstellung Bootcamp aufrufen oder in der Taskleiste das graue Rautesymbol anklicken und den entsprechenden Reiter öffnen.

Wer Bootcamp nicht hat, hat in der Regel einen Installationsfehler gemacht, bzw. seine eigene Philosophie über Windows auf dem Mac verfolgt.