1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F-Tasten Fehlfunktion

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von toto87, 07.07.09.

  1. toto87

    toto87 Idared

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    26
    Hallo.
    Seit heute morgen habe ich eine Fehlfunktion der F-Tasten auf meinem MacBook. F12 hat auf einmal die Funktion der F4 Taste, F11 die Funktion der F3 Taste und so weiter.
    Sprich keine der F-Tasten tut was sie sollte, wahrscheinlich die Rache dafür das ich das iPhone innerhalb von zwei Tagen trotz Lieferproblemen bekommen hab. o_O:-D

    Hat dafür vielleicht jemand eine Lösung?

    mfg
    toto
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Entweder sendest du das iPhone zurück, oder du siehst in den Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/Tastaturkurzbefehle nach. ;)
     
  3. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Meine Empfehlung wäre allerdings leicht abgewandelt (s. Anhang):
    Das Häckchen wegnehmen bei Systemeinstellungen -> Tastatur&Maus ->Tastatur.

    Ansonsten gebe ich awk natürlich recht: iPhone retour…

    Gruß, Jens
     

    Anhänge:

  4. toto87

    toto87 Idared

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    26
    Hey vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
    Jedoch war da kein Haken. Ich musste ihn erst setzen und dann wieder entfernen.
    Das ist genau das gleiche mit dem Sekundärklick. Jedes mal wenn ich via BootCamp Windows gestartet habe und danach wieder zu leopard switche klappt der Sekundärklick nicht, obwohl ein Haken gesetzt ist.
    Hängt wohl irgendwie alles miteinander zusammen.

    Danke! ;)
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Wenn das immer noch auftritt, dann könnte vielleicht ein PRAM-Reset helfen.
     
  6. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Ja, Gunbound, richtig –
    ich glaube allerdings, daß unser TE ausgedrückt hatte, daß „es“ nun liefe…

    gruß, Jens
     

Diese Seite empfehlen