1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F Taste funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joon, 21.06.08.

1. joon

joon Grahams Jubiläumsapfel

Hallo Forum,

seit kurzem funktionieren bei mir die F-Tasten wie F9, F10, F11, F12 nicht mehr bzw. lösen nicht mehr die OS-Funktionen (Leopard) aus.

Desweiteren kann ich Quicksilver nicht mehr per Tastendruck ˆ und Leertaste starten.

Weiß jemand woran das liegt und wie man das Problem behebt?

2. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Klappt es mit gedrückter fn-Taste?

3. Conny

Conny Starking

Die hatten sich bei mir auch einfach mal zurückgesetzt. Schau mal in den Systemeinstellungen ob die Tasten überhaupt noch belegt sind.

4. joon

FN-Taste habe ich nicht, benutze eine USB-PC-Tastatur von Cherry. Habe es schon seit mehr als einem Jahr und vorher nie Probleme gehabt.

--

ja, in der Systemeinstellung Expose&Spaces sind die Tasten belegt F8, F9-F12.
    Nur reagieren diese nicht auf den Druck.

5. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

*Räusper*

6. joon

mir ist gerade eingefallen, dass es eventuell an meiner neuen Maus Logitech Trackman Wheel liegen könnte. Um die Mausgeschwindigkeit zu erhöhen habe ich noch die Logitech-Treiber installiert.
    Ich werde es morgen durch eine andere ersetzen und schauen ob dann die F-Tasten funktionieren.

Diese Seite empfehlen