• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

F Taste funktioniert nicht mehr

joon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
106
Hallo Forum,

seit kurzem funktionieren bei mir die F-Tasten wie F9, F10, F11, F12 nicht mehr bzw. lösen nicht mehr die OS-Funktionen (Leopard) aus.

Desweiteren kann ich Quicksilver nicht mehr per Tastendruck ˆ und Leertaste starten.

Weiß jemand woran das liegt und wie man das Problem behebt?
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Die hatten sich bei mir auch einfach mal zurückgesetzt. Schau mal in den Systemeinstellungen ob die Tasten überhaupt noch belegt sind.
 

joon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
106
FN-Taste habe ich nicht, benutze eine USB-PC-Tastatur von Cherry. Habe es schon seit mehr als einem Jahr und vorher nie Probleme gehabt.

--

ja, in der Systemeinstellung Expose&Spaces sind die Tasten belegt F8, F9-F12.
Nur reagieren diese nicht auf den Druck.
 

joon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
106
mir ist gerade eingefallen, dass es eventuell an meiner neuen Maus Logitech Trackman Wheel liegen könnte. Um die Mausgeschwindigkeit zu erhöhen habe ich noch die Logitech-Treiber installiert.
Ich werde es morgen durch eine andere ersetzen und schauen ob dann die F-Tasten funktionieren.