1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F: Shortcuts fuer Safari 3 Windows

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ricknicker, 25.06.07.

  1. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    Halloechen,

    habe mein Windows XP nun mit der Public Beta 3 des "besten Browsers der Welt" befruchtet. Konnte bisher bei Browsern keine Geschwindigkeitsunterschiede feststellen. Firefox war subjektiv genauso schnell wie IE7 und Opera und wasweissichnoch.
    Safari ist schneller, aber hallo!
    Hat manchmal Anzeigeprobleme bei einigen Internetseiten, aber es ist ja erst mal eine Beta.

    Nun aber meine Frage: Ich bin es gewoehnt, viel mit der Tastatur zu knechten, kenne auch schon einige Handgriffe von Safari, aber mir fehlt noch das Wechseln der Tabs und das Zurueck. Wechseln der Tabs angeblich (lt. Window-Menue) mit CTRL+
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Zumindest bei der Mac-Version gibts in der Hilfe eine ausführliche Liste mit allen Shortcuts. Allerdings benutzt die Beta noch die Safari 2-Hilfe. Keine Ahnung, wie das unter Windows gelöst ist, gib einfach mal "Shortcuts" ein.
     
  3. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    es gibt in der hilfe ein shortcut-menue, das ist schon ganz gut.
    habe heut auch noch irgendwo gelesen, dass es in der public beta 3 noch nicht implementiert wurde, also das tab-switchen. geplant ist hier fuer windows die tastenkombination strg+tab, wie im ie7.

    cheers,

    nicky
     
  4. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Jetzt habe ich auch noch eine Frage: Die Mac-Hilfe sagt, zum Tab-Switchen soll man ⌘ + Shift + ] bzw. ⌘ + Shift + [ drücken. Mal abgesehen davon, dass es die eckigen Klammern auf dem Apple-Keyboard so gar nicht gibt, funktionieren die Shortcuts auch nicht mit den entsprechenden Tastenkombis. Ist das auch bei uns noch nicht implementiert, oder bin ich einfach zu blöd?
     

Diese Seite empfehlen