1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F-10 Satellitenmodem

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von antonio_mo, 15.07.06.

  1. antonio_mo

    antonio_mo Gast

    Hallo,

    ich habe T-DSL via Satellit beantragt und jetzt erfahre ich aus dem Internt, dass die Systemvoraussetzung ein PC nötig ist.
    Ich habe die Hotline der Telekom (spez. für T-DSL via Satellit) angerufen und ein Mitarbeiter hat mit von einem »F-10 Satellitenmodem« erzählt.
    Das müsste ich mir zulegen damit ich DSL via Satellit nutzen kann.
    Ich habe auch schon etwas herausgefunden, aber möchte gerne wissen wie die Erfahrungen anderer damit ist.

    http://www.tkr.de/support/f10/index.html

    Hatte jemand einmal das gleiche Problem, oder kann mir Ratschläge geben?

    antonio
     
  2. Sobby

    Sobby Granny Smith

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    15
    Hallo Antonio,

    ich habe bis vor kurzem auch noch über Satellit gesurft (ASTRAnet). Dafür wird auch das F10-Modem benötigt.

    Es gibt zwei Versionen, eins für ISDN und eins für analoge Telefonanschlüsse.

    Das F10 läuft ohne Probleme mit Mac's, da die Software selber auf dem Modem gespeichert ist und man es über den Browser bedient (z.B. die Einwahl ins Internet oder die Konfiguration und Pflege der Benutzerkennung).

    Ich hoffe, dass Dir diese Angaben ein wenig helfen.


    Viele Grüße aus dem Norden

    Sobby
     
  3. kockerols

    kockerols Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.03.04
    Beiträge:
    80
    hallo ihr, ich habe seit kurzem das f11 sat-modem. und da ich zwei macs im netzwerk habe, auch noch die opencom 36x als router (das steckt auch tel und ab drin).
    wisst ihr, ob diese beiden geräte zusammen arbeiten?
    ich hab jetzt die f-11 als "telefon" an der opencom hängen, bekomme aber keine freie leitung.
    weiss jemand bescheid oder kann es sich vorstellen?
    dankeschön. viele grüsse
    k.
     

Diese Seite empfehlen