1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eyeTV2: aufnehmen ohne Werbung

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mat2004, 03.02.06.

  1. mat2004

    mat2004 Starking

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    216
    Hi, ich hab gehört, dass man mit manchen TV Karten (Programmen) ohne Werbung aufnehmen kann, also das die Werbung irgendwie nicht mit aufgenommen wird.
    Geht das auch mit EyeTV?
     
  2. Citama

    Citama Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    150
    hi,

    also die funktion habe ich noch nicht gefunden,
    aber die werbung rausschneiden dauert ja auch gerade
    mal ein paar minuten und geht super komfortabel.

    gruss
    citama
     
  3. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Also mich würde wundern, wenn das irgendwo 'automatisch' funktionieren würde! Geil wär's schon...
     
  4. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Also bisher wurden alle geräte mit solchen funktionen sofort per gerichtsbeschluss vom markt genommen, gab mal nen dvd rekorder der diese funktion hatte. Aber wird halt nicht mehr verkauft. Ich kann mir daher nicht vorstellen, das eyeTV2 diese feature beinhaltet. Was ich schade finde ist, dass man nicht mehr mehrere sender gleichzeit schauen (bzw. aufnehmen) kann, was mit der 1ser version super funktioniert hat.
    Aber das werbung rausschneiden ist ja auch nun echt nicht schwer und super schnell gemacht.

    CU ChrissLI
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Ajo, 2 Sender gleichzeitig kann man mit EyeTV 2 gucken :)
    Werbung muß man nachträglich rausschneiden, geht aber recht flott :)
     
  6. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Wenn der Mac schnell genug ist, kann man auch 4 Sender gleichzeitig gucken... (CTRL-Fernsehfenster öffnen...)
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, hängt das net vom Anbieter ab, wieviel Sender man gleichzeitig gucken kann? o_O
     
  8. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Nö. Wenn du nur einen Tuner hast, dann hängts davon ab, wieviele Sender auf einem Transponder übertragen werden. Und wenn du mehrere Tuner hast, dann wie schnell dein Mac ist :-D
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Aso, logen :-D
     
  10. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Mit einem Tuner könnte man zum Beispiel, bei gegebener Leistung
    - SAT.1
    - ProSieben
    - kabel eins
    - N24
    gleichzeitig sehen, da sie auf dem gleichen Transponder senden.
     
  11. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Oder Premiere Start & 1-7 :) (Und alles auf einmal aufnehmen...)
     
  12. kidnej

    kidnej Gast

    Mit einer reinen Mac-Lösung geht das nicht, aber für den VDR von Klaus Schmidinger (einen Linux Videorekorder) gibt es Sites, wo man sich die Schnittmarken für Filme herunterladen kann, siehe:

    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/72564&words=VDR
    Zitat:
    > Rund um den VDR ist eine rege Gemeinde entstanden, die sich in einem eigenen Portal trifft, fleißig ein Wiki füttert und diverse Erweiterungen hervorbringt, nicht nur Plug-ins, sondern auch andere Zusätze, die etwa den Tausch von Schnittmarken erlauben, um gemeinschaftlich unerwünschte Werbung zu entfernen. /<
     

Diese Seite empfehlen