• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eyeTV2: aufnehmen ohne Werbung

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi, ich hab gehört, dass man mit manchen TV Karten (Programmen) ohne Werbung aufnehmen kann, also das die Werbung irgendwie nicht mit aufgenommen wird.
Geht das auch mit EyeTV?
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
hi,

also die funktion habe ich noch nicht gefunden,
aber die werbung rausschneiden dauert ja auch gerade
mal ein paar minuten und geht super komfortabel.

gruss
citama
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Also mich würde wundern, wenn das irgendwo 'automatisch' funktionieren würde! Geil wär's schon...
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Also bisher wurden alle geräte mit solchen funktionen sofort per gerichtsbeschluss vom markt genommen, gab mal nen dvd rekorder der diese funktion hatte. Aber wird halt nicht mehr verkauft. Ich kann mir daher nicht vorstellen, das eyeTV2 diese feature beinhaltet. Was ich schade finde ist, dass man nicht mehr mehrere sender gleichzeit schauen (bzw. aufnehmen) kann, was mit der 1ser version super funktioniert hat.
Aber das werbung rausschneiden ist ja auch nun echt nicht schwer und super schnell gemacht.

CU ChrissLI
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, 2 Sender gleichzeitig kann man mit EyeTV 2 gucken :)
Werbung muß man nachträglich rausschneiden, geht aber recht flott :)
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Wenn der Mac schnell genug ist, kann man auch 4 Sender gleichzeitig gucken... (CTRL-Fernsehfenster öffnen...)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, hängt das net vom Anbieter ab, wieviel Sender man gleichzeitig gucken kann? o_O
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Nö. Wenn du nur einen Tuner hast, dann hängts davon ab, wieviele Sender auf einem Transponder übertragen werden. Und wenn du mehrere Tuner hast, dann wie schnell dein Mac ist :-D
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
LaForce schrieb:
Nö. Wenn du nur einen Tuner hast, dann hängts davon ab, wieviele Sender auf einem Transponder übertragen werden. Und wenn du mehrere Tuner hast, dann wie schnell dein Mac ist :-D
Mit einem Tuner könnte man zum Beispiel, bei gegebener Leistung
- SAT.1
- ProSieben
- kabel eins
- N24
gleichzeitig sehen, da sie auf dem gleichen Transponder senden.
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Oder Premiere Start & 1-7 :) (Und alles auf einmal aufnehmen...)
 

kidnej

Gast
mat2004 schrieb:
Hi, ich hab gehört, dass man mit manchen TV Karten (Programmen) ohne Werbung aufnehmen kann, also das die Werbung irgendwie nicht mit aufgenommen wird.
Geht das auch mit EyeTV?

Mit einer reinen Mac-Lösung geht das nicht, aber für den VDR von Klaus Schmidinger (einen Linux Videorekorder) gibt es Sites, wo man sich die Schnittmarken für Filme herunterladen kann, siehe:

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/72564&words=VDR
Zitat:
> Rund um den VDR ist eine rege Gemeinde entstanden, die sich in einem eigenen Portal trifft, fleißig ein Wiki füttert und diverse Erweiterungen hervorbringt, nicht nur Plug-ins, sondern auch andere Zusätze, die etwa den Tausch von Schnittmarken erlauben, um gemeinschaftlich unerwünschte Werbung zu entfernen. /<