1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

EyeTV zerschiesst Graphic-Engine von OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kernelpanik, 20.05.07.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Leute,
    so wie es nun aussieht ist EyeTV der Übeltäter an den Graphic-Fehlern. Das ist doch ein elendes Frickelprogramm das die Elgato Jungs da zusammengepfuscht haben. Könnte Ihr das reproduzieren? Einen Film in EyeTV laufen lassen, Chess starten und -, die Graphic ist hinüber.

    [​IMG]

    Edit: Das Programm EyeTV starten genügt und die Graphic für Chess ist futsch.
     
    #1 Kernelpanik, 20.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.07
  2. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    [​IMG]
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Diesen Effekt hatte ich tatsächlich auch mal - hab mich aber nicht weiter drum gekümmert, weil ich im Allgemeinen eher wenig Schach spiele und schon gar nicht, wenn ich Fernsehen schaue ;)
     
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Naja, wenn alles wieder ok wäre wenn ich EyeTV schliesse wäre das kein Problem. Leider funzt die Graphic erst nach einem Neustart wieder.
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    dann muss bei dir aber ein anderes prob vorliegen, denn eyeTV kann es IMHO nicht sein.
    habe grade eyeTV gestartet dann chess und dazu noch BigBangChess, alles läuft bestens parallel. (nebenbei auch noch 5 andere apps)

    iMac24" 2GB RAM, 10.4.9 auf neustem stand, kleine graka, eyeTV 2.4 (2654) der normale dvbt stick

    ich weiss, hilft jetzt nicht unbdingt weiter, grenzt dein prob aber vieleicht ein, da auch Bozol es nicht bestätigen kann.

    ergo eingrenzen und testen - next steps ... muss ich DIR sicher nicht anraten ;)

    dahui
     
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Eingrenzen? Ich weiss nicht wie ich das noch eingrenzen soll:
    PRAM reset, Neustart, EyeTV starten, Chess starten, Graphic futsch. Ohne dazwischen irgendwas sonst zu machen.​
     
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    kk, ich denke es ist eher was softwareseitiges

    als erstes: backup machen, eh klar!
    1. eyeTV auf dem neusten stand?
    2. eyeTV deinstallieren (komplett, icl plists und was man sonst noch findet) und neu installieren?
    3. mal mit einem anderen User probiert?
    4. neuinstallation des OSX, auf aktuelles OSX updaten und dann nur eyeTV installieren, mal gucken ob es dann immernoch probleme gibt?
    dahui

    nachtrag: nur mit chess oder auch anderen apps, vieleicht hat ja auch dein chess oder dessen plist einen knacks
     
  8. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    1. Nee musste sogar downgreaden damit das Ding läuft.
    2. Hab ich schon gemacht.
    3. Ja das gleiche Problem. Graphic einmal futsch, global futsch.
    4. Ja super , danke.

    Nachtrag: Ja auch mit anderen Spielen Agon z.B.
     
  9. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    moment, das war zwar ernst gemeint, um zu schauen ob es wirklich eyeTV ist (mit nem aktuellen backup nur eine frage von 2-3 stunden zum testen) und nicht als dummer kommentar und letzte option! insofern, bitte ;)

    ich denke hier sollte der hebel angesetzt werden. sprich IMHO gilt es zu ergründen, warum bei deinem HW/SW setup die letzte eyeTV version nicht läuft. wenn ich es aus verschiedensten foren richtg mitbekommen habe, dann sollte der support des herstellers sehr gut sein.

    dahui
     
  10. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hmm, ja gut ich könnte das System auf ne ext. HD schmelzen und dann zu testen beginnen. Stimmt ich werde das mal angehen. Bis später...
     
  11. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Also wenn ich ein neues System aufsetze ist der Fehler nicht vorhanden. Mühsam. Was nützt mir das jetzt?
     
  12. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Das ist nicht das erste mal, dass mir dieses Programm den Tag vergraut. Aber jetzt ist das Fass zum überlaufen gekommen.
    Fazit:
    EyeTV die totale Drecks-Soft- und Hardware. Kauft den überteuerten Mist blos nicht.
     
    #12 Kernelpanik, 20.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.07
  13. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    vs

    da fällt mir dann nichts mehr zu ein:innocent::innocent::innocent:

    dahui
     
  14. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @Kernelpanik

    Du scheinst der Einzige zu sein, bei dem dieser Fehler auftritt. Bevor man dann alles auf die Software schiebt, muss man auch mal schauen, ob irgendetwas anderes die Engine zerschießt?!

    Mir fällt auf, dass du einen G4 hast. Vielleicht frisst das Programm da soviel Ressourcen, dass OS X nichts anderes übrig bleibt als Grafikkram herunterzufahren. o_O
     
  15. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja sicher... was denn sonst.
     
  16. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Ich glaube, mit der Meinung stehst Du recht einsam da. Auch ich kann das Problem hier nicht produzieren.

    Was mir auffällt ist, dass die Titelleiste von Chess in Deinem Screenshot deutlich dunkler ist, als hier bei mir, d.h. kein Standard Aquaaussehen hat. Daher gehe ich mal davon aus, dass Du so etwas wie Shapeshifter oder Uno installiert hast. Liege ich da richtig? Ich würde eher dort die Fehlerursache vermuten. Du kannst auch mal in das Systemlog schauen, ob da irgendwelche Meldungen ausgespuckt werden, wenn das Problem auftritt.

    MacApple
     
  17. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Also - ich hab jetzt das System in langer Frickelarbeit nochmal installiert, alle Updates gemacht EyeTV installiert gestartet: Graphic futsch. Die Elgato Dreckware kann mich langsam mitsammt der Hardware!
     
  18. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    über welchen G4 reden wir?

    Gruß Stefan
     
  19. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Kann das auch nicht nachvollziehen. Weder auf G4-mini, Titanium, Macbook oder Dual-G5... Vielleicht sitzt das Problem ja VOR dem Computer :p

    <duck>
     

Diese Seite empfehlen