• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV zerschiesst Graphic-Engine von OS X

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
so wie es nun aussieht ist EyeTV der Übeltäter an den Graphic-Fehlern. Das ist doch ein elendes Frickelprogramm das die Elgato Jungs da zusammengepfuscht haben. Könnte Ihr das reproduzieren? Einen Film in EyeTV laufen lassen, Chess starten und -, die Graphic ist hinüber.

Bild4.jpg


Edit: Das Programm EyeTV starten genügt und die Graphic für Chess ist futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

m00gy

Gast
Diesen Effekt hatte ich tatsächlich auch mal - hab mich aber nicht weiter drum gekümmert, weil ich im Allgemeinen eher wenig Schach spiele und schon gar nicht, wenn ich Fernsehen schaue ;)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Diesen Effekt hatte ich tatsächlich auch mal - hab mich aber nicht weiter drum gekümmert, weil ich im Allgemeinen eher wenig Schach spiele und schon gar nicht, wenn ich Fernsehen schaue ;)

Naja, wenn alles wieder ok wäre wenn ich EyeTV schliesse wäre das kein Problem. Leider funzt die Graphic erst nach einem Neustart wieder.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Naja, wenn alles wieder ok wäre wenn ich EyeTV schliesse wäre das kein Problem. Leider funzt die Graphic erst nach einem Neustart wieder.

dann muss bei dir aber ein anderes prob vorliegen, denn eyeTV kann es IMHO nicht sein.
habe grade eyeTV gestartet dann chess und dazu noch BigBangChess, alles läuft bestens parallel. (nebenbei auch noch 5 andere apps)

iMac24" 2GB RAM, 10.4.9 auf neustem stand, kleine graka, eyeTV 2.4 (2654) der normale dvbt stick

ich weiss, hilft jetzt nicht unbdingt weiter, grenzt dein prob aber vieleicht ein, da auch Bozol es nicht bestätigen kann.

ergo eingrenzen und testen - next steps ... muss ich DIR sicher nicht anraten ;)

dahui
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Eingrenzen? Ich weiss nicht wie ich das noch eingrenzen soll:
PRAM reset, Neustart, EyeTV starten, Chess starten, Graphic futsch. Ohne dazwischen irgendwas sonst zu machen.​
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Eingrenzen? Ich weiss nicht wie ich das noch eingrenzen soll:
PRAM reset, Neustart, EyeTV starten, Chess starten, Graphic futsch. Ohne dazwischen irgendwas sonst zu machen.​

kk, ich denke es ist eher was softwareseitiges

als erstes: backup machen, eh klar!
  1. eyeTV auf dem neusten stand?
  2. eyeTV deinstallieren (komplett, icl plists und was man sonst noch findet) und neu installieren?
  3. mal mit einem anderen User probiert?
  4. neuinstallation des OSX, auf aktuelles OSX updaten und dann nur eyeTV installieren, mal gucken ob es dann immernoch probleme gibt?
dahui

nachtrag: nur mit chess oder auch anderen apps, vieleicht hat ja auch dein chess oder dessen plist einen knacks
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
1. Nee musste sogar downgreaden damit das Ding läuft.
2. Hab ich schon gemacht.
3. Ja das gleiche Problem. Graphic einmal futsch, global futsch.
4. Ja super , danke.

Nachtrag: Ja auch mit anderen Spielen Agon z.B.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
4. Ja super , danke.

moment, das war zwar ernst gemeint, um zu schauen ob es wirklich eyeTV ist (mit nem aktuellen backup nur eine frage von 2-3 stunden zum testen) und nicht als dummer kommentar und letzte option! insofern, bitte ;)

1. Nee musste sogar downgreaden damit das Ding läuft.

ich denke hier sollte der hebel angesetzt werden. sprich IMHO gilt es zu ergründen, warum bei deinem HW/SW setup die letzte eyeTV version nicht läuft. wenn ich es aus verschiedensten foren richtg mitbekommen habe, dann sollte der support des herstellers sehr gut sein.

dahui
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hmm, ja gut ich könnte das System auf ne ext. HD schmelzen und dann zu testen beginnen. Stimmt ich werde das mal angehen. Bis später...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Also wenn ich ein neues System aufsetze ist der Fehler nicht vorhanden. Mühsam. Was nützt mir das jetzt?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Das ist nicht das erste mal, dass mir dieses Programm den Tag vergraut. Aber jetzt ist das Fass zum überlaufen gekommen.
Fazit:
EyeTV die totale Drecks-Soft- und Hardware. Kauft den überteuerten Mist blos nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Kernelpanik

Du scheinst der Einzige zu sein, bei dem dieser Fehler auftritt. Bevor man dann alles auf die Software schiebt, muss man auch mal schauen, ob irgendetwas anderes die Engine zerschießt?!

Mir fällt auf, dass du einen G4 hast. Vielleicht frisst das Programm da soviel Ressourcen, dass OS X nichts anderes übrig bleibt als Grafikkram herunterzufahren. o_O
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Also wenn ich ein neues System aufsetze ist der Fehler nicht vorhanden. Mühsam. Was nützt mir das jetzt?
EyeTV die totale Drecks-Soft- und Hardware. Kauft den überteuerten Mist blos nicht.
Ich glaube, mit der Meinung stehst Du recht einsam da. Auch ich kann das Problem hier nicht produzieren.

Was mir auffällt ist, dass die Titelleiste von Chess in Deinem Screenshot deutlich dunkler ist, als hier bei mir, d.h. kein Standard Aquaaussehen hat. Daher gehe ich mal davon aus, dass Du so etwas wie Shapeshifter oder Uno installiert hast. Liege ich da richtig? Ich würde eher dort die Fehlerursache vermuten. Du kannst auch mal in das Systemlog schauen, ob da irgendwelche Meldungen ausgespuckt werden, wenn das Problem auftritt.

MacApple
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Also - ich hab jetzt das System in langer Frickelarbeit nochmal installiert, alle Updates gemacht EyeTV installiert gestartet: Graphic futsch. Die Elgato Dreckware kann mich langsam mitsammt der Hardware!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

über welchen G4 reden wir?

Gruß Stefan
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Also - ich hab jetzt das System in langer Frickelarbeit nochmal installiert, alle Updates gemacht EyeTV installiert gestartet: Graphic futsch. Die Elgato Dreckware kann mich langsam mitsammt der Hardware!

Kann das auch nicht nachvollziehen. Weder auf G4-mini, Titanium, Macbook oder Dual-G5... Vielleicht sitzt das Problem ja VOR dem Computer :p

<duck>