EYETV zeigt nur NDR, hat aber 34 Sender

Azzurro

Fuji
Registriert
19.07.06
Beiträge
37
Hatte vorher einen Terratec Synergy DVB-T USB-Stick und habe mir dann einen Elgato DDT Deluxe angeschafft, dabei die Software EyeTV aktualisiert und seit dem kann ich nur noch vier mal NDR auswählen, es wird aber nach wie vor das Vorhandensein von 34 Sendern angezeigt. Kennt jemand das Problem und wie gelöst? - Liegt es am kostenpflichtig frei zu schaltenden TVTV oder hat jemand eine andere Idee?
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Das kann an der Antenne liegen, eventuell zu schwach, oder deren Aufstellung. Zudem ändern sich bei terrestrischer Ausstrahlung je nach Wetter, Tageszeit und Jahreszeit die Empfangsbedingungen. Es kann also auch sein, dass bei Aktivierung des Geräts die Signale zu chwach waren. Ich mach einen vollständigen Senderdurchlauf so zwei, dreimal im Jahr. Eine stärkere Antenne habe ich mir schon vor einem Weilchen zugelegt.