• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV Wifi Access nicht erreichbar

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Hallo,
ich habe gestern mit EyeTV (v3.1.2) auf meinem MBP etwas aufgenommen.

Jetzt wollte ich den Wi-fi Access vom iPhone testen und habe den in den EyeTV Einstellungen angezeigten Link aufgerufen, doch die Seite wird nicht geöffnet. Stattdessen erhalte ich eine Fehlermeldung. Die IP meines Macbooks im Link ist richtig (http://192.168.2.112:2170/eyetv/) aber auch dort kann ich die Seite nicht aufrufen. Mir scheint irgendwie der Dienst dafür garnicht zu laufen.

Ich habe den Wifi Access in den Einstellungen schon deaktiviert und alles neugestartet, aber es will einfach nicht gelingen. Die Firewall ist komplett deaktiviert, daran sollte es auch nicht liegen.

Ich bin mir sicher, dass es vorher schonmal funktioniert hat, allerdings war das vor Snow Leopard. Kann es damit zusammenhängen? Ich habe dazu bisher leider nichts finden können und bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

<Zitat>
EyeTV

EyeTV 3.1 oder neuer sind - mit geringen Problemen - mit Snow Leopard kompatibel. Die Versionen 3.0 bis 3.0.4 sind nicht kompatibel mit Snow Leopard......
<Zitat Ende>

(Quelle:elgato.com)

Ggf. ist das ein "geringes Problem",das ich selber auch habe.

Also, Update abwarten......

Gruß
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Danke für den Hinweis.
Habe mich da von offizieller Seite mit der Notiz "Elgato-Produkte sind mit Mac OS X 10.6 Snow Leopard kompatibel." abspeisen lassen.
Aber wenn du sagst, dass du auch Probleme damit hast, hoffe ich mal auf ein Update, das das Problem beseitigt.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Heute gab es bei mir ein Update von EyeTV.

Neue Version ist 3.2 (5611) - WiFi-Access aber noch nicht getestet....

Gruß
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Nach dem Update funktioniert der Web-Access bei mir nun wieder.
Danke für den Hinweis.