1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV Wifi Access nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Harniball, 23.09.09.

  1. Harniball

    Harniball Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    154
    Hallo,
    ich habe gestern mit EyeTV (v3.1.2) auf meinem MBP etwas aufgenommen.

    Jetzt wollte ich den Wi-fi Access vom iPhone testen und habe den in den EyeTV Einstellungen angezeigten Link aufgerufen, doch die Seite wird nicht geöffnet. Stattdessen erhalte ich eine Fehlermeldung. Die IP meines Macbooks im Link ist richtig (http://192.168.2.112:2170/eyetv/) aber auch dort kann ich die Seite nicht aufrufen. Mir scheint irgendwie der Dienst dafür garnicht zu laufen.

    Ich habe den Wifi Access in den Einstellungen schon deaktiviert und alles neugestartet, aber es will einfach nicht gelingen. Die Firewall ist komplett deaktiviert, daran sollte es auch nicht liegen.

    Ich bin mir sicher, dass es vorher schonmal funktioniert hat, allerdings war das vor Snow Leopard. Kann es damit zusammenhängen? Ich habe dazu bisher leider nichts finden können und bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    <Zitat>
    EyeTV

    EyeTV 3.1 oder neuer sind - mit geringen Problemen - mit Snow Leopard kompatibel. Die Versionen 3.0 bis 3.0.4 sind nicht kompatibel mit Snow Leopard......
    <Zitat Ende>

    (Quelle:elgato.com)

    Ggf. ist das ein "geringes Problem",das ich selber auch habe.

    Also, Update abwarten......

    Gruß
     
  3. Harniball

    Harniball Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    154
    Danke für den Hinweis.
    Habe mich da von offizieller Seite mit der Notiz "Elgato-Produkte sind mit Mac OS X 10.6 Snow Leopard kompatibel." abspeisen lassen.
    Aber wenn du sagst, dass du auch Probleme damit hast, hoffe ich mal auf ein Update, das das Problem beseitigt.
     
  4. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Heute gab es bei mir ein Update von EyeTV.

    Neue Version ist 3.2 (5611) - WiFi-Access aber noch nicht getestet....

    Gruß
     
  5. Harniball

    Harniball Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    154
    Nach dem Update funktioniert der Web-Access bei mir nun wieder.
    Danke für den Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen