1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV welches Format?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von aPuschel1972, 18.06.06.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Ich nehme über eyeTV auf, kann aber die Filme nicht 1:1 in imovie HD einfügen.
    Wie kriege ich das hin? Anderes Fomat?
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, versuchs doch mal über den Export in H.264 o_O
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Das stimmt, eyeTV spuckt normalerweise ein MPEG2 aus, womit QuickTime nicht umgehen kann. Für den Export in iMovie würde ich aber nicht H.264 empfehlen. Zwar sind Qualität gut und die Größe gering, aber iMovie muss das Format wieder in einen DV-Stream umwandeln, was gerade auf PowerPC G3/G4-Rechnern sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann.
    EyeTV kann auch ins DV-Format exportieren, verscuche das mal in iMovie zu bewegen, nachdem du es exportiert hast.
     

Diese Seite empfehlen