• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

EyeTv von iMac auf MacBook streamen

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Servus,

in meiner neuen Studentenbude nehme ich meinen iMac 20" als Tv und habe dafür einen Elgato Eyetv Hybrid. Nun arbeite ich zuhause jedoch meist am iMac, da der Bildschirm einfach größer ist. Dabei schaue ich natürlich auch gerne TV, was jedoch nicht der Hammer ist.

Nun möchte ich also das TV Programm auf mein MacBook Pro streamen, damit ich einen extra Bildschirm dafür habe. Gibt es denn Software oder sonst eine Lösung (wie bei iPhone, iPad), damit ich Tv von meinem MacBook aus gucken kann und am iMac ganz normal arbeiten? Umstecken kommt eigtl. nicht in Frage, da das einfach nur nervt ;) Also nochmal zum Verständnis: Elgato Stick ist am iMac angeschlossen ^^

Hab auch schon über den Kauf eines TfT's nachgedacht, jedoch fehlen mir da momentan die Kohlen für, gerade bei IKEA eingekauft :D Hab auch noch einen 32" Fernsehr, der soll jedoch in der Heimat bleiben, damit ich am WE nicht darauf verzichten muss ;)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das müsste mit AirDisplay aus dem MacApp Store eigentlich funktionieren.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
hmmm... ob das dann aber noch Synchron läuft, Ton und Bild?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ganz einfach über Safari und Bonjour am Book. Funzt bei mir optimal.


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Bei Eye tv unter Einstellungen Freigabe Filmarchiv freigeben. Alles andere geht automatisch


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Evtl noch Zugriff über Eye tv for iPhone anklicken in den Eye tv einstellungen


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
cool, danke... werde es am wochenende ausprobieren!
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Sooo... bin jetzt in meiner Bude und wollte das ausprobieren. Ich habe mit Bonjour leider keinerlei Erfahrungen und weiss nicht wie das geht. Hab die Freigabe unter Einstellungen bei EyeTv gemacht und jetzt...wie geht das jetzt mit Bonjour und Safari!?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ok, öffne Safari, Einstellungen, Lesezeichen und Klick bei Lesezeichenleiste Bonjour an. Bonjour nun anklicken und deinen Rechner auswählen. Fertig


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Viel Spaß :)


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
hab das jetzt auch ausprobiert, aber hab jetzt noch folgendes probl.

das wird abgefragt: name und Kennwort.

was gebe ich da ein?

danke
sun
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
ok, habs kapiert. hehe, danke

Name: eyetv
Kennwort: (das pw bei der Kindersicherung)