• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV VHS-->DVD

  • Ersteller talkmaster
  • Erstellt am

talkmaster

Gast
Hallo!
Ich versuche verzweifelt die im DVD-konformen MPEG2 Format gespeicherten .mpg Dateien (über SVHS mit EyeTV Software aufgenommen) irgendwie auf DVD zu bringen ohne alles nochmal neu encodieren zu müssen.

Wer hat Erfahrung bzw. eine Idee? Mein iBook braucht ansonsten Stunden um alles für die DVD zu encondieren.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich denke du wirst nicht drum rum kommen es umkodieren zu lassen, den DVDs sind zwar im Endeffekt MPEG-2, aber die DVD-Player benötigen sogenannte VOB-Dateien, die man meines Wissens nur durch Umkodieren erstellen kann.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Falsch! VOB-Dateien sind MPEG2 Program Streams. Mensch sollte die MPEG-Daten einfach multiplexen. Dazu ist jedoch nen Authoring-Software nötig.

Gruss,
Simon
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

zum Authoring eignet sich sehr gut FFMpegX - einfach unter "Tools" - "Author" auswählen, den MPEG stream angeben, einstellen, ob die VOBs gesplittet werden sollen, Zielordner spezifizieren und los geht's !

Gruss
Andreas

PS: Wenn Du Toast hast - das geht natürlich auch ;)
 

talkmaster

Gast
WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU..

...sagt ffmpegX dazu! -und jetzt?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Der Punkt ist, das Du genau das gegenteil von de-multiplexen (demux) machen musst. Du must die Files zusammenlegen, also multiplexen.

Gruss,
Simon
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
also ich mache das mit Toast

funktioniert bestens und intuitiv.

einfach neue dvd erstellen, datei wählen,
eines der angebotenen designs auswählen
und brennen. die alternative ist,
direkt in eye tv "brennen mit toast" wählen.
läuft auf jedem handelsüblichen
dvd-player.

citama
 

BlackMac

Alkmene
Registriert
27.10.05
Beiträge
32
Ich exportiere die Datei einfach für Toast. Geht auch super schnell. Dann mit Toast brennen und voilá, et funzt.