• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV und tvtv

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Hallo,
nachdem ich vor Kurzem (siehe http://www.apfeltalk.de/forum/fehler-achtung-firewire-t277957.html#post2711195 ) meinen Mac neu installieren musste, sind vermutlich dabei auch ein paar Programmeinstellungen abhanden gekommen.
Heute ist mir aufgefallen, dass bei EyeTV die Programmvorschau nur mehr teilweise funktioniert (vor allem Abends scheint kein Programm mehr auf). Erst dadurch habe ich gemerkt, dass tvtv (so heißt der Dienst anscheinend) ein kostenpflichtiges Abo verlangt.
Aber bei EyeTV heißt es, dass dieser Dienst ein Jahr kostenlos benutzt werden kann. Für die Anmeldung benötigt man eine Emailadresse. Nachdem ich nun alle meine Adressen durchprobiert habe und keine akzeptiert wurde stellt sich mir die Frage:
kann ich mich trotzdem irgendwie anmelden, bzw. mein Gerät an eine andere Emailadresse koppeln?
Danke für jegliche Hilfe.
Grüße,
luigino
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Bei DVB-T geht es auch ohne tvtv.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
hast du auch nen Account eingerichtet bei tvtv? das mal probiert? insbesondere Login vergessen?
Ich weiß nicht mehr genau wie das bei mir war, aber alle Infos waren bei EyeTV dabei. Versuch mal dein Glück mit dem Link :)
 

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
@purzel: für manche Sender funktioniert der EPG auch ohne tvtv (so ist es zumindest bei mir im Moment) bei anderen Sendern hingegen gibt es überhaupt keine Informationen, oder manchmal nur zu bestimmten Zeiten. Da ich aber bis zum von mir beschriebenen Problem für alle Sender alle Programminformationen zur Verfügung hatte, nehme ich an, dass es ein tvtv Problem ist. Aber vielleicht hängt EPG wirklich nicht damit zusammen (vielleicht weiß da jemand mehr dazu?).

@Guy.brush: leider weiß ich nicht mehr welche Email-Adresse ich für meine Anmeldung genutzt habe (habe es schon mit allen meinen Emailadressen probiert), daher kann ich auch nicht direkt mit tvtv Kontakt aufnehmen und nachfragen, mit welcher Adresse ich mich angemeldet hatte.

Chaos total sozusagen. :-D
Vielleicht bekomme ich das noch hin, ansonsten ist es auch nicht so wichtig.

Danke für die Hilfe
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
bei der "Login vergessen" -Option kannst du doch mal alle Email Adressen durchprobieren, wenn du noch überall Mails abrufen kannst, klappts...
dann bekommst du ne Mail mit dem Login an der richtigen Mail Adresse, danach könntest du dann Passwort vergessen machen ;)

oder du versuchst mal die Option mit der ungültigen Email Adresse unten...