• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV und Aufnahme auf externe Festplatte?

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Habe zu der Frage nichts gefunden und denke auch nicht das es möglich sein wird da die Software auf dem Mac das Ganze steuern wird, aber ist es möglich mit einem EyeTV 200 auf eine externe Festplatte aufzunehmen OHNE das ein Mac dazwischen hängt? Danke. :)
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
im Grunde hast du dir die Frage schon beantwortet: EyeTV 200 hat keine Knöpfe oder Tasten, um eine Aufnahme auch nur zu starten (geschweige denn den Sender einzustellen etc pp), also müssen die Kommandos vom Mac kommen.
 

Soul Monkey

Gast
Naja hätte ja sein können das man mittels der Software die Programmierung der Sendung vornimmt, diese wird dann auf die EyeTV Station überspielt, EyeTV abgestöpselt, an die Festplatte angestöpselt und ich bin schon unterwegs mit meinem PowerBook. Aber scheinbar geht das wohl nicht so, danke für eine Information.
 

KayHH

Gast
Moin Soul Monkey,

theoretisch mag das funktionieren. Bei der EyeTV 410 hat man ja eine Fernbedienung dabei. Sender einstellen und so ist also kein Problem. Aber die Platte kann nichts mit einem MPEG-2 Stream anfangen. Der muss erst irgendwie umgesetzt werden.

Von Siemens gibt es da ein DVB-T-Empfänger der das kann.


Gruss KayHH
 

Soul Monkey

Gast
Bei DVD Recordern steckt das alles im Gerät da das TV Gerät halt "keine Intelligenz" besitzt beim EyeTV braucht man halt einen Computer damit das so funktioniert. Habe es verstanden.

Hatte ein EyeTV 200 im Auge, ist sowieso nur eine Übergangslösung, DVB-T ist bei mir frühestens Ende des Jahres verfügbar, denke aber auch über DVB-S nach was aber an meinem jetzigen Standort noch nicht in Frage kommt. Also erstmal ganz normal über analoges Kabelfernsehen, eigentlich schaue ich ohnehin wenig fern weshalb mich auch schon seit längerem das TV Gerät stört da es nur in der Gegend "herumsteht". Hin und wieder will ich halt doch eine Dokumentation oder so ansehen bzw. aufnehmen daher suche ich nach einer platzsparenden Lösung und die denke ich habe ich mit dem EyeTV gefunden. Danke für deine Hilfe.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
so ganz ohne mac wird es wohl nich gehen.
löse den code von tvtv ein. der gehört zum lieferumfang von eyetv.
dann kannste die sendungen auf der tvtv seite auswählen, und zur aufnahme auswählen.
wenn mich nich alles täuscht, weckt eyetv auch den mac auf, wenn die aufnahme beginnen soll.