• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV über den USB anschluss von der Airport anschauen!

Miavalonc

Erdapfel
Registriert
20.05.07
Beiträge
4
Hallo Zusammen
ich habe eine Airport mit USB und ein MacBook und EyeTv Hybrid.
Gerne würde ich den EyeTV an meine Airport anschliessen und so TV schauen. Es geht aber nicht!!! Kann mir jemand Helfen?

Danke
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Die Hardware wird ja von der Software gesteuert und ist bestimmt auch nicht Netzwerkfähig. Deshalb geht das eben nicht. Außer vielleicht Elgato wird Dir da wohl niemand helfen können.

MacApple
 

Miavalonc

Erdapfel
Registriert
20.05.07
Beiträge
4
tia das habe ich mir schon gedacht... vielen dank

es wäre auch zuschön gewesen TV über das airport netzwerk zuschauen.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also das geht erst mal so nicht... Klar tricksen geht immer aber so einfach nicht...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Auf'm zweiten (dritten, vierten ... je nach Performanz des "Servermacs") Mac (Clientsoftware (in Kombination mit VLC) gibt's auch für'n Windows-PC) geht's - und ganz gut sogar - mittels CyTV:

-> http://www.lucid-cake.net/cytv/index_en.html

Ohne EyeTV-Software (die muß ja - wie weiter oben bereits angemerkt - irgendwo laufen, das kann sie nicht auf'm Airport) geht allerdings natürlich nichts.

Liebe Grüße,
Aron
 

Miavalonc

Erdapfel
Registriert
20.05.07
Beiträge
4
Danke, gut fabge ich also an zu sparen für einen mac den ich als server gebrauchen kann :) merci Aron
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Bitte,

es war mir sozusagen ein Vergnügen :).

Viel Glück,
Aron