• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV stoppt einfach Empfang

XeStar

Golden Delicious
Registriert
06.08.08
Beiträge
6
Hey Community,

ich benutze einen Elgato DVB-T für USB mit dem dazugehörigen EyeTV 3.0.3 (aktuelle Version).
Seit einer Woche verhält sich das Teil sehr seltsam: Nach dem Anstecken des Sticks startet EyeTV wie immer und man kann für ca 1-2 Minuten TV gucken, danach gibt es nur noch einen blauen Hintergrund mit der Aufschrift: "Dieser Sender ist zur Zeit nicht verfügbar"...
und das bei allen Sendern in einem Ballungsraum wie Köln.

Habe bereits beide USB-Ports des MacBook Pro ausprobiert - gleiches Ergebnis.
Ein erneutes Ab- und wieder Dranstecken funktioniert nach dem 3mailgen Wiederholen.
Gleiches Verhalten wie oben beschrieben.

Die Empfangsmessung des EyeTV Programms gibt ca 60% an, keine Änderung.

Das Erstaunliche: An einem Win-PC mit Hauppauges WinTV und den passenden Treibern funktioniert der Stick tadellos.

Hat jemand eine hilfreiche Idee?
Danke schonmal im Vorraus
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hi,

ich habe genau das selbe Problem.

Mir ist aufgefallen, dass vor dem Ereigniss die Signalqualität bei 100% ist,
nach der Meldung "Dieser Sender ist zur Zeit nicht verfügbar" wechselt sie
zwischen 10%, 60% und 100% im Sekundentakt.

Ich beende dann EyeTV und starte es neu. Dies wiederholt sich bis zur Werbepause,
dann stecke ich den Stick 1 Minute heraus und setze ihn wieder ein.

Dann funktioniert es wieder eine Weile.

Woher hast du deinen Stick?
Ich habe einen Wiederhergestellten von eBay, sprich das sind wohl Messegeräte o.ä.,
die Technisch instandgesetzt wurden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Es könnte helfen, den Sendersuchlauf mal zu wiederholen.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Gestern ist mein neuer Stick gekommen, weil ich dachte, dass evtl.
der Stick defekt ist.

Leider besteht das Problem immernoch.

Sehr deprimierend, da ich sowohl jetzt 50 euro umsonst ausgegeben und
mich tagelang verrenkt habe um Antennenpositionen auszuprobieren...

Muss mich wohl oder übel an Elgato wenden...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Scheint wohl ein Problem von El Capitan zu sein. Apple ist wohl nicht in der der Lage die neu programmierten USB-Stacks in den Griff zu bekommen. Peinlich. Das Problem besteht immer noch. 10.11.4
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Hier stand Blödsinn, sorry ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

crizz01

Granny Smith
Registriert
10.12.15
Beiträge
14
Fehlt hier ein post oder wurde nur nicht auf das Datum geachtet?