1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV stoppt einfach Empfang

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von XeStar, 10.08.08.

  1. XeStar

    XeStar Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    6
    Hey Community,

    ich benutze einen Elgato DVB-T für USB mit dem dazugehörigen EyeTV 3.0.3 (aktuelle Version).
    Seit einer Woche verhält sich das Teil sehr seltsam: Nach dem Anstecken des Sticks startet EyeTV wie immer und man kann für ca 1-2 Minuten TV gucken, danach gibt es nur noch einen blauen Hintergrund mit der Aufschrift: "Dieser Sender ist zur Zeit nicht verfügbar"...
    und das bei allen Sendern in einem Ballungsraum wie Köln.

    Habe bereits beide USB-Ports des MacBook Pro ausprobiert - gleiches Ergebnis.
    Ein erneutes Ab- und wieder Dranstecken funktioniert nach dem 3mailgen Wiederholen.
    Gleiches Verhalten wie oben beschrieben.

    Die Empfangsmessung des EyeTV Programms gibt ca 60% an, keine Änderung.

    Das Erstaunliche: An einem Win-PC mit Hauppauges WinTV und den passenden Treibern funktioniert der Stick tadellos.

    Hat jemand eine hilfreiche Idee?
    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Hi,

    ich habe genau das selbe Problem.

    Mir ist aufgefallen, dass vor dem Ereigniss die Signalqualität bei 100% ist,
    nach der Meldung "Dieser Sender ist zur Zeit nicht verfügbar" wechselt sie
    zwischen 10%, 60% und 100% im Sekundentakt.

    Ich beende dann EyeTV und starte es neu. Dies wiederholt sich bis zur Werbepause,
    dann stecke ich den Stick 1 Minute heraus und setze ihn wieder ein.

    Dann funktioniert es wieder eine Weile.

    Woher hast du deinen Stick?
    Ich habe einen Wiederhergestellten von eBay, sprich das sind wohl Messegeräte o.ä.,
    die Technisch instandgesetzt wurden.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Es könnte helfen, den Sendersuchlauf mal zu wiederholen.
     
  4. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Gestern ist mein neuer Stick gekommen, weil ich dachte, dass evtl.
    der Stick defekt ist.

    Leider besteht das Problem immernoch.

    Sehr deprimierend, da ich sowohl jetzt 50 euro umsonst ausgegeben und
    mich tagelang verrenkt habe um Antennenpositionen auszuprobieren...

    Muss mich wohl oder übel an Elgato wenden...
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Scheint wohl ein Problem von El Capitan zu sein. Apple ist wohl nicht in der der Lage die neu programmierten USB-Stacks in den Griff zu bekommen. Peinlich. Das Problem besteht immer noch. 10.11.4
     
  6. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.166
    Hier stand Blödsinn, sorry ^^
     
    #6 saw, 08.05.16
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.16
  7. crizz01

    crizz01 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.15
    Beiträge:
    3
    Fehlt hier ein post oder wurde nur nicht auf das Datum geachtet?
     

Diese Seite empfehlen