EyeTV stockt

deiure

Jonagold
Registriert
29.08.08
Beiträge
20
Hallo,

bei EyeTV stocken manche Sender. Es ist so, dass das Bild läuft und dann immer mal, wenn es doof läuft alle 20 oder 30 Sekunden für 3 bis 5 Sekunden stockt, also nichts kommt. Wenn man sich die Qualität ansieht, hat man vorher eine Qualität von ca. 85% und dann fällt diese Qualität beim Stocken von jetzt auf eben auf 0% ab. Das konnte ich bisher nur bei manchen Sendern feststellen, andere laufen problemlos.

Ich hab die Cinergy T2 und EyeTV 3.0.3.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß,
Jan
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Variier die Antennenposition von senkrecht zu waagerecht, und umgedreht.
Pack die Antenne an einen Metallkörper (leere Dose, Heizkörper - als Dipol)

Hast du nur eine Antenne?
Grund, manche Senderpakete werden horizontal, andere vertikal ausgestrahlt.
Oder kauf dir eine Antenne die beide Richtungen gut empfangen kann.
 

deiure

Jonagold
Registriert
29.08.08
Beiträge
20
Variier die Antennenposition von senkrecht zu waagerecht, und umgedreht.
Pack die Antenne an einen Metallkörper (leere Dose, Heizkörper - als Dipol)

Hast du nur eine Antenne?
Grund, manche Senderpakete werden horizontal, andere vertikal ausgestrahlt.
Oder kauf dir eine Antenne die beide Richtungen gut empfangen kann.

Also ich habe nicht mehr diese kleine Standard Antenne sondern eine Stabantenne von Skymaster, also die kleine in ein bisschen größer. Das mit dem hinlegen werde ich gleich mal testen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich habe eine Antenne mit Verstärkung , glaube 43DB ;) Vorher gab es auch Probleme ...
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Solange die Empfangsleistung hoch genug ist, ist es fasst egal wie die Antenne steht.
Erst bei wenig Empfang hilft die richtige Positionierung.
Nur willst du jetzt immer die Antenne umlegen wnn du von ARD zu ZDF schaltest?

Hast du schon ne Dose/Heizkörper getestet?
 

deiure

Jonagold
Registriert
29.08.08
Beiträge
20
Solange die Empfangsleistung hoch genug ist, ist es fasst egal wie die Antenne steht.
Erst bei wenig Empfang hilft die richtige Positionierung.
Nur willst du jetzt immer die Antenne umlegen wnn du von ARD zu ZDF schaltest?

Hast du schon ne Dose/Heizkörper getestet?

Die große Stabantenne ist nicht magnetisch, das Umlegen selber fände ich jetzt nicht so problematisch, nur das Stecken ist ziemlich übel.
 

deiure

Jonagold
Registriert
29.08.08
Beiträge
20
Ich hab das jetzt noch einmal ausgiebig gestestet, die Sender auch ein paar Mal neu einlesen lassen. Leider bessert sich das kaum, ich hab auch das Gefühl, dass das Stocken anfangs relativ selten auftritt und je länger man guckt dann immer häufiger.

Noch jemand eine Idee?
 

menz

Granny Smith
Registriert
26.03.09
Beiträge
16
Hast du zufällig ein Macbook Air? Ich habe nämlich auch das Problem.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Noch jemand eine Idee?
Das Problem dürfte nicht am Empfang liegen, sondern an einer Inkompatibilität mit bzw von einem anderen USB-Gerät. Trenne sämtliche USB-Peripherie (auch Hubs - einfach *alles*) ab und betreibe das Dingens solo. Vermutlich wirds dann ganz brav laufen.
Dann kannst du dich Gerät um Gerät an den Schuldigen rantasten...
 

deiure

Jonagold
Registriert
29.08.08
Beiträge
20
Nee hab kein MacBook Air.

Ob es an Inkompatibilitäten liegen kann weiß ich nicht, ich hab jedenfalls ein langes Antennenkabel gekauft und die Antenne ganz weit von MacBook weggestellt und ans Fenster, so ist das eine ganz gut Lösung und das Problem trat *toi* *toi* *toi* nicht wieder auf.
 

menz

Granny Smith
Registriert
26.03.09
Beiträge
16
Ich habe jetzt auch eine Lösung für mein Problem mit dem Macbook Air (SL) gefunden:
Timeshift-Puffer auf 100MB in RAM setzen.
Grund war wohl doch die langsame Festplatte, statt der CPU.