1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV Stick auch an Airport Extreme nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Santa Matze, 07.11.08.

  1. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    Hallo zusammen,

    hab seit kurzem die Airport Extreme. Diese steht im Computerzimmer gleich neben einem TV-Anschluss. Da ich Festplatte und Drucker an der APX verwende kam mir der Gedanke, ob es denn möglich wäre, den TV-Stick per USB an die APX anzuschließen und die Daten per WLAN an das MB zu übertragen?
    Cool wärs schon denn so müsste ich nicht ein Kabel durch die Wand bohren.

    Danke für eure Hilfe

    Matthias
     
  2. weeceman

    weeceman Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    94
    grundsätzlich kann ich (leider) nur sagen dass es mich auch sehr interessiert ob des geht (allerdings für aiport express). genauso die frage ob ich an des airport express auch ein usb-hub anschließen kann um so mehrere sachen anzuschließen
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nein, an der Express geht nur ein Drucker per USB.
    An der Extreme gehen Drucker und Massenspeicher, auch mit Hub.
    Alles andere geht nicht, dafür braucht man einen sog. USB-Server.

    MfG
    MrFX
     
  4. weeceman

    weeceman Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    94
    und wie bekommt man so einen? / was kostet der? / wie sieht der aus? ;)
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Gibt's von Keyspan oder Belkin (Netzwerk USB Hub).

    MfG
    MrFX
     
  6. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Allerdings wäre dann die Frage, ob der Aufwand (der USB-Server kostet wahrscheinlich genauso viel wie der TV Stick) noch gerechtfertigt wäre.

    Ich würde dann eher nach jemand mit einem anständigen Schlagbohrer und einem längeren 8er - Steinbohrer Ausschau halten. Die entsprechende Koax-Verlängerung wäre wahrscheinlich dann billiger als ein USB-Server.
     

Diese Seite empfehlen