• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV Stick auch an Airport Extreme nutzbar?

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
Hallo zusammen,

hab seit kurzem die Airport Extreme. Diese steht im Computerzimmer gleich neben einem TV-Anschluss. Da ich Festplatte und Drucker an der APX verwende kam mir der Gedanke, ob es denn möglich wäre, den TV-Stick per USB an die APX anzuschließen und die Daten per WLAN an das MB zu übertragen?
Cool wärs schon denn so müsste ich nicht ein Kabel durch die Wand bohren.

Danke für eure Hilfe

Matthias
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
grundsätzlich kann ich (leider) nur sagen dass es mich auch sehr interessiert ob des geht (allerdings für aiport express). genauso die frage ob ich an des airport express auch ein usb-hub anschließen kann um so mehrere sachen anzuschließen
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, an der Express geht nur ein Drucker per USB.
An der Extreme gehen Drucker und Massenspeicher, auch mit Hub.
Alles andere geht nicht, dafür braucht man einen sog. USB-Server.

MfG
MrFX
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
und wie bekommt man so einen? / was kostet der? / wie sieht der aus? ;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Gibt's von Keyspan oder Belkin (Netzwerk USB Hub).

MfG
MrFX
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Allerdings wäre dann die Frage, ob der Aufwand (der USB-Server kostet wahrscheinlich genauso viel wie der TV Stick) noch gerechtfertigt wäre.

Ich würde dann eher nach jemand mit einem anständigen Schlagbohrer und einem längeren 8er - Steinbohrer Ausschau halten. Die entsprechende Koax-Verlängerung wäre wahrscheinlich dann billiger als ein USB-Server.