• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV SAT versus EyeTV 310 (bzw. 320)

donw

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
63
Hi,

hat jemand schon einen neuen "EyeTV SAT" -Receiver?
Mich würde der Vergleich zur letzten EyeTV 310 (Intern Modell 320) interessieren.

Abgesehen vom Anschluß (FireWire gegen USB2) scheint nichts großartig anders zu sein.
Decodierung machen beiden per Software; Unterstützen beide MPEG-2 und H.264 (also DVB-S und DVB-S2).

Klar, dass Design ist beim neuen EyeTV SAT wirklich schön.

Im übrigen ist der neue Receiver baugleich mit der TerraTec S7.
Die ist zwar schwarz, kostet aber auch 50 Euro weniger.

Da hätte ich mir wohl lieber einen Twin-Receiver gewünscht :p

Gruss Don
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Ich bin auch auf der suche nach nem DVB-S Receiver fürs Macbook und tendiere im Moment zum Cinergy von Terratec.. aber sicher bin ich mir noch nicht.. vorallem hab ich EyeTV installiert aufm MB da ich nen Elgato Eye Tv DDT habe .. und ich weiß nicht ob ich mir den Cinergy Receiver einfach auch für Windows kaufen kann ( ist nämlich 30 Euro billiger) und ihn dann trotzdem über EyeTV verwenden kann.. hmmhmmhmm
 

donw

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
63
Hi,
da bin ich mir fast sicher, dass das geht. Terratec liefert ja mittlerweile auch Mac-Software (EyeTV) mit.
Am besten bei einem OnlineShop bestellen, dann hast Du 14 Tage rückgaberecht und kannst es testen.

Gruss Don
 

localboy

Alkmene
Registriert
26.01.09
Beiträge
33
Das geht definitiv! Hab es genau so gemacht und mir auch die 30€ gespart da ich EyeTV schon hatte :)
 

Davpino

Idared
Registriert
28.04.08
Beiträge
28
@ Localboy:
Stammt dein EyeTV (3?) aus einem gekauften Produkt, oder hast du eine gekaufte Vollversion der Software?
Mein Kenntnisstand ist der, dass die mit Produkten gekoppelte EyeTV Softwareversionen immer nur auf die Nutzung mit dem jeweils mitgelieferten Gerät beschränkt sind.

Ich wundere mich allgemein über die schlechte Verfügbarkeit bzw. kleine Auswahl von DVB-S Hardware. :(
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
DVB-S Hardware wird traditionell mit PCI eingebaut. Ausserdem gibt es nur wenige Versionen, die ein CI-Interface ausserhalb des PC's haben. Sky/ehm.Premiere unterstützt ja auch kein CI/CAM. Da muss man schon kräftig lügen, damit man es bekommt.
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Mich würden die unterschiede auch interessieren. Ich habe derzeit die "alte" EyeTV 310 DVB-S!