• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV Sat besser als Terratec CINERGY S

jantjis

Fuji
Registriert
20.05.09
Beiträge
36
Hallo Zusammen!

Ich besitze momentan die Terratec CINERGY S USB ein. Leider hängt das Bild bei mir ab und an und ist leicht verzögert (Ton ist ein wenig schneller als ds Bild). Ich besitze den neuen Mini mit 4GB Ram und dort sollte dies eigentlich nicht vorkommen.

Nun ist mir die die neue EyeTV Sat aufgefallen. Wird sie eine bessere Leistung erzielen?

Oder liegt evtl. alles nur an dem USB Anschluss, der die Daten einfach nicht ausreichend überträgt?

Vielen Dank

Grüße

PS: Es sind sonst keine USB Platten angeschlossen die Leistung ziehen. Nur die Tastatur und ein USB Hub (befindet sich am Monitor) indem ab und an mein iPhone rann darf ;)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
DVB-S und DVB-S2 ist um Längen besser als DVB-T. Bei DVB-S2 bekommst Du etwa 50 mal mehr Daten, die in meinem Falle über Firewire laufen. USB 2.0 sollte allerdings auch gut genug sein. Die Hänger liegen an der miesen Antennentechnik des Empfängers. SAT TV arbeitet mit abgeschirmten HF Kabeln und extrem ausgeklügelter Antennentechnik. Wenn da nicht gerade ein dickes Gewitter in der Luft ist produziert SAT die besten Bilder.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ähm, der TE redet nicht von DVB-T. Die Cinergy S USB sorgt für DVB-S-Empfang und zwar wunderbar, habe die selbst an meinem Hausmacher-Pro und auch schon am Mini ausprobiert - ging einwandfrei. Sollte also bei Dir auch so sein denke ich mal. Ab und an registriere ich mal einen Hänger, aber das ist für mich mit einer Inzidenz von 1/Tag und einer Dauer von vielleicht 0,5 s vernachlässigbar.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ubs, hab mich wohl vergriffen. Dachte das wäre so ein T-Stick. Sorry.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Also ich kann nur für DVB-T sprechen, habe auch genau die beiden Hersteller im Einsatz und mit der Terratec habe ich öfter mal Hänger bei Aufnahmen gehabt. Da ich mir das Elegatoset wegen der Software gekauft habe, habe ich mal testweise umgesteckt und siehe da, alles geht wunderbar, keine Hänger mehr. Ich vermute das Elegato bessere Qualität verbaut (war ja auch teurer).
 

jantjis

Fuji
Registriert
20.05.09
Beiträge
36
Das ist auch echt ne komische Sache. Vll. bin ich auch zu empfindlich. Aber woran kann das liegen? Ich habs es mit der EyeTV Lite Version getestet, mir dann auf die Fullversion gekauft (wegen Vollbildanpassung etc.). Liegt es vll. daran das die Auflösung zu hoch ist? Oder das ich es immer im Vollbild laufen lasse?
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
also bei läuft die eyetv-sat auch wesentlich besser... habe die cinergy wieder zurückgeschickt...

nachteil der eye-tv sat sind die umschaltzeiten (länger)

vorteile: kein ruckeln und hd-unterstüzung
 

jantjis

Fuji
Registriert
20.05.09
Beiträge
36
Ich fass das Thema nochmal auf, ist gerade wieder aktuell für mich.
Hab mir gerade frisch nen neuen iMac gegönnt und will demnächst auch HD TV genießen. Dennoch würd ich gerne wissen ob es wirklich an der Cinergy liegen kann ;)

Danke