• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eyetv ruckelt

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Hallo da draußen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich Eyetv mit meiner Cinergy T2 (MacBook 2,4 Ghz 2 GB Ram) starte funktioniert alles einwandfrei. Nach einiger Zeit fängt das Bild und der Ton an zu stottern. Ich habe schon mit den automatischen Timeshift-Einstellungen rum gespielt. Dabei hat es den anschein, dass das Stottern immer dann anfängt, soblad der Puffer voll ist. Ich habe schon im Ram behalten und von 2 GB bis 10 mb alles ausprobiert.

Kennt jemand die Lösung?

Danke imvorraus

Torben
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Du bist nicht allein mit diesem Problem - ist zwar keine Hilfe aber vielleicht ein Trost :-c
PS: ich nutze EyeTV Diversity
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Besserung in Sicht ;) Sobald ich auf einen Einschirmbetrieb gehe, d.h. den externen Monitor ausschalte, läuft es flüssiger, aber leider noch nicht perfekt.

Torben
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich habe nur einen Monitor an meinem Mini. Ich würde mal darauf tippen, dass EyeTV dem Buffer-Thread eine zu geringe Priorität vergeben hat - sprich - Softwarefehler.
 

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Ich habe nur einen Monitor an meinem Mini. Ich würde mal darauf tippen, dass EyeTV dem Buffer-Thread eine zu geringe Priorität vergeben hat - sprich - Softwarefehler.

Mein Bild ruckelt leider auch, aber erst nach dem es ein Jahr ruhig lief. Ich hatte schon den iMAc in Verdacht, denn da wurde wirklich gerade das LogicBorad ausgetauscht. Aber eyeTV ruckelt weiter.

Ist denn diese Ruckelei ein bekanntes Problem? Kann man etwas dagegen tun?