1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eyetv ruckelt

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von torben1, 17.02.09.

  1. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Hallo da draußen,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich Eyetv mit meiner Cinergy T2 (MacBook 2,4 Ghz 2 GB Ram) starte funktioniert alles einwandfrei. Nach einiger Zeit fängt das Bild und der Ton an zu stottern. Ich habe schon mit den automatischen Timeshift-Einstellungen rum gespielt. Dabei hat es den anschein, dass das Stottern immer dann anfängt, soblad der Puffer voll ist. Ich habe schon im Ram behalten und von 2 GB bis 10 mb alles ausprobiert.

    Kennt jemand die Lösung?

    Danke imvorraus

    Torben
     
  2. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Du bist nicht allein mit diesem Problem - ist zwar keine Hilfe aber vielleicht ein Trost :-c
    PS: ich nutze EyeTV Diversity
     
  3. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Besserung in Sicht ;) Sobald ich auf einen Einschirmbetrieb gehe, d.h. den externen Monitor ausschalte, läuft es flüssiger, aber leider noch nicht perfekt.

    Torben
     
  4. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Ich habe nur einen Monitor an meinem Mini. Ich würde mal darauf tippen, dass EyeTV dem Buffer-Thread eine zu geringe Priorität vergeben hat - sprich - Softwarefehler.
     
  5. Mobilmac

    Mobilmac Macoun

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    123
    Mein Bild ruckelt leider auch, aber erst nach dem es ein Jahr ruhig lief. Ich hatte schon den iMAc in Verdacht, denn da wurde wirklich gerade das LogicBorad ausgetauscht. Aber eyeTV ruckelt weiter.

    Ist denn diese Ruckelei ein bekanntes Problem? Kann man etwas dagegen tun?
     

Diese Seite empfehlen