1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV Probleme mit EyeTV App

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von waju78, 03.10.09.

  1. waju78

    waju78 Alkmene

    Dabei seit:
    24.07.09
    Beiträge:
    35
    Hi,

    Ich habe folgendes Problem mit der EyeTV App und EyeTV 3.2 auf meinem Macbook Pro 2009.

    Ich habe 2 Benutzer auf diesem Mac wobei bei einem Benutzer alles reibungslos funktioniert (WLAN Zugang und Back to my Mac mit myEyeTV von ausserhalb des WLANs mit der EyeTV App)

    Beim zweiten Benutzer funktioniert jedoch weder das eine noch das andere. Die EyeTV App findet im WLAN mein Macbook nicht und bei der Einstellung für myEyeTV kommt jedes mal die Fehlermeldung das mein Router (TimeCapsule) nicht kompatibel sei in im EyeTV Programm.

    Ich habe für beide Benutzer die gleichen Systemeinstellungen (Firewall aus und natürliche gleiche Routereinstellungen) und leider funktioniert es trotzdem nicht bei dem einen Benutzer. Melde ich mich jedoch mit dem anderen Benutzer im System an funktioniert alles blendend.

    Ich wollte auch schon die EyeTV Software nochmals installieren aber leider ist das unter OS X 10.6.1 mit der Installations-CD nicht möglich - Das löschen des Programms und die anschließende Wiederherstellung mit TimeMachine hat aber leider auch nichts gebracht.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da von Elgato Support noch immer nichts gekommen ist!

    Muss ich irgendwo noch an den Systemeinstellungen bei dem einen Benutzer was umstellen bzw. was könnte was bringen zum ausprobieren. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. :-[

    Ach ja die Neuinstallation der App hat auch nichts gebracht.

    Vielen Dank & mbG
    Jürgen Waditschatka
     
  2. Jessiblue

    Jessiblue Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    145
    Servus, hast du dieses Problem mittlerweile lösen können? Ich habe nämlich ein sehr ähnlich gelagertes Problem. Bei mir habe ich die Ver.3.1.2 installiert unter dem Admin und unter dem Normaluser erkennt er noch nicht mal das es sich um eine App handelt? Hat jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen