• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV: Probleme mit Empfänger von Terratec!

flo2209

Roter Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
92
Hallo,

also ich benutze seit mehreren Jahren EyeTV, momentan EyeTV 2.5.2, zusammen mit dem Empfänger Terratec Cinergy XS (Hybridvariante, um sowohl analoges als auch digitales DVB-T-Fernsehen zum empfangen).

Seit Wochen spinnt der Empfänger, EyeTV, Mac OS oder alles zusammen, ich kann den Fehler nicht identifizieren: Zum einen wird der Empfänger von EyeTV nicht erkannt, so als wäre kein Gerät angesteckt (der Empfänger hängt an einem USB-Hub mit eigener Stromversorgung, funzt aber auch am Mac mini direkt nicht), meistens hat ein Neustart EyeTV dazu gebraucht, den Empfänger doch zu erkennen - Fernsehen und TV-Aufnahmen waren möglich.

Ich hab EyeTV penibel deinstalliert und neuaufgespielt, mehrfach. Bei der Neuinstallation wird der Empfänger erkannt (zweimal sofort, einmal nachdem ich den Hub von der Stromversorgung getrennt und wieder neu angehängt habe), aber wenn ich den Mac mini abends runterfahre und morgens wieder hoch ist alles wieder beim alten - kein Empfang.

Auszuschließen ist mangelnder TV-Empfang, der ist vorhanden, auch der Hub ist in Ordnung, den die anderen Geräte, die dran hängen, funzen. Der TV-Empfänger selbst dürfte wohl auch nicht defekt sein, sonst könnte er ja nicht manchmal doch TV empfangen.

EyeTV wurde mehrmals neu installiert, daran dürfte es ja eigentlich auch nicht liegen. Und grundlos Mac OS X Tiger neu installieren möchte ich auch nicht unbedingt, denn alles andere funktioniert ja.

Also was mache ich am besten? Hoffe, Ihr habt Tipps für mich, denn 150 EUR oder wieviel ich damals für Empfänger und EyeTV bezahlt habe, möchte ich eigentlich jetzt nicht schon zum Fenster rausgeworfen haben *g*.

Dankeschön!