• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV- Problem mit MPEG

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
Hallo, ich habe momentan ein kleines Problem mit Eye-TV: Ich möchte ein Paar Sendungen auf einer externen Festplatte speichern und sie daher vom .eyetv-Format in ein Format bringen, das normale Videoplayer abspielen können. Also habe ich eine Sendung als MPEG-Program-Stream exportiert, da dies am schnellsten geht. Ich kann die Datei auch mit VLC öffnen, doch merkwürdigerweise gibt es dann bei Bewegungen eine Art Streifeneffekt, bei sich nicht bewegenden Objekten gibt es den Effekt nicht.

Sogar wenn ich die MPEG-Datei die in der .eyetv-Datei als Paketinhalt drin ist abspiele, gibt es die "Bewegungsstreifen", wenn ich aber die .eyetv mit Eyetv abspiele, ist alles ganz normal, der Effekt ist verschwunden..

Weiß jemand wie ich diese Streifen aus den MPEG-Videos rausbekomme? Oder sollte ich vielleicht in ein anderes Format exportieren, das das ein bisschen länger dauert wäre ja ok, hauptsache die Qualität ist gut (auch in Vollbild)..
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das mit den Streifen hab ich noch nicht erlebt

exportiere einfach in "iPod bestes"
das ist H264 in 640x480er Auflösung
gute Qualität bei recht kleinen Dateigrößen
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich kann die Datei auch mit VLC öffnen, doch merkwürdigerweise gibt es dann bei Bewegungen eine Art Streifeneffekt,
Hast du zufällig einen der Videofilter aktiviert?
Normales "Deinterlacing" (Halbbildabgleich) kannst du jedenfalls während der Wiedergabe manuell zuschalten. Schafft das Besserung?
 

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
Hast du zufällig einen der Videofilter aktiviert?
Normales "Deinterlacing" (Halbbildabgleich) kannst du jedenfalls während der Wiedergabe manuell zuschalten. Schafft das Besserung?

Ja, mit Deinterlacing sind die Linien weg! Super, vielen Dank!