• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EyeTV Netstream SAT + Access Point?

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Hallo zusammen,
hätte da mal gerne ein Problem :p

Ausgangssituation ist folgende:

Mein SAT-Anschluss befindet sich im Wohnzimmer, im Schlafzimmer schauen wir momentan noch mit einem DVB-T Empfänger am PC fern.

Also habe ich mir gedacht, das EyeTV Netstream Sat wäre ideal für mich ;) Könnte dann am Fernseher über meinen Mac Mini, am Macbook, am iPad und auch im Schlafzimmer am PC fernsehen.

"Problem": am Sat Anschluss habe ich keine erreichbare Netzwerkdose da hier alles über WLAN läuft, bräuchte also einen gut funktionierenden Access Point an dieser Stelle!

Frage: funktioniert das brauchbar über einen Access Point um die Verbindung zu meinem WLAN Router herzustellen oder wäre der herkömmliche Weg per Kabel empfehlenswerter?

Wenn es funktioniert: könnt ihr mir einen guten WLAN Accesspoint empfehlen? Router ist ein einfaches Ding von Vodafone dass ich mit meinem Vertrag bekommen habe und das bis jetzt zufriedenstellend funktioniert.

LG
Catharina
 

LeChuck

Granny Smith
Registriert
23.11.09
Beiträge
12
Fände ich auch interessant zu wissen. Dann könnte ich nämlich die Netstream auf den Dachboden packen. In der Theorie müsste das doch z. B. mit einer AirPort Express gehen? Alternativ wäre doch auch so eine Strom zu Netzwerk Lösung möglich. Hat das jemand einen preisgünstigen Tipp?
 

MaikD

Granny Smith
Registriert
11.01.09
Beiträge
15
Also ne preisgünstige Lösung ist das jetzt sicher nicht. Aber bei mir läuft die EyeTV Netstream Sat über eine Airport Extreme. HD Bilder gehen aber nur über das 5GHz Netz (also N). Ich hatte mir die Box extra gekauft, weil ich keine Kabel legen konnte.

MaikD
 

Moriis

Golden Delicious
Registriert
29.09.09
Beiträge
8
Sowas läuft bei mir alles über das Stromnetz. Kann ich echt empfehlen. Devolo 200