1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eyeTV nach iMovie HD

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von C64, 02.05.07.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo:)
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem eyeTV... denn seit einiger Zeit mag mein eyeTV nicht mehr nach iMovie HD exportieren.
    Folgende Fehlermeldung erscheint:
    [​IMG]

    Was genau ich geändert haben sollte weiß ich nicht. Vielleicht liegt es an der neuen Version 2.4 (2649). Nach iMovie (welches ich ja nicht habe) funktioniert der Export einwandfrei. Dann wird aber iMovie HD geöffnet und die Meldung erscheint, dass diese Datei mit einer älteren Version von iMovie erstellt wurde (klar, weil sie ja für iMovie exportiert wurde)...
    Weiß jemand, was das für ein Codec ist, bzw. wie ich ihn wo wieder hininstallieren muss?
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Such mal mit Spotlight nach diesem Codec. Er sollte sich in der QuickTime-Library befinden. Wenn du ihn nicht (mehr) hast, findet sich dann wenigstens unter "Receipts" das Installations-Paket?

    Der Codec wird zusammen mit dem iLife-Paket installiert. Im Notfall musst du das noch einmal von der System-DVD nachinstallieren.
     
    C64 gefällt das.
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also den Codec finde ich über Spotlight nicht.
    Das Installationspaket finde ich im Ordner Receipts (+Update-Pakete). Allerdings läßt sich iMovie HD nicht installieren... es tritt irgendein Fehler aufo_O
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    So, jetzt hab ich von der Installations-DVD noch mal iMovie HD komplett installiert (am Ende wurde genannter Codec auch installiert).
    Zunächst klappte es immer noch nicht. Inzwischen hat sich das Problem dadurch aber doch noch irgendwie behoben (die Wege des Computers sind unergründlich;) )
    Danke dir auf jeden Fall!
     

Diese Seite empfehlen