• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eyeTV nach iMovie HD

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo:)
Ich habe ein kleines Problem mit meinem eyeTV... denn seit einiger Zeit mag mein eyeTV nicht mehr nach iMovie HD exportieren.
Folgende Fehlermeldung erscheint:
eyeTV.png


Was genau ich geändert haben sollte weiß ich nicht. Vielleicht liegt es an der neuen Version 2.4 (2649). Nach iMovie (welches ich ja nicht habe) funktioniert der Export einwandfrei. Dann wird aber iMovie HD geöffnet und die Meldung erscheint, dass diese Datei mit einer älteren Version von iMovie erstellt wurde (klar, weil sie ja für iMovie exportiert wurde)...
Weiß jemand, was das für ein Codec ist, bzw. wie ich ihn wo wieder hininstallieren muss?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Such mal mit Spotlight nach diesem Codec. Er sollte sich in der QuickTime-Library befinden. Wenn du ihn nicht (mehr) hast, findet sich dann wenigstens unter "Receipts" das Installations-Paket?

Der Codec wird zusammen mit dem iLife-Paket installiert. Im Notfall musst du das noch einmal von der System-DVD nachinstallieren.
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also den Codec finde ich über Spotlight nicht.
Das Installationspaket finde ich im Ordner Receipts (+Update-Pakete). Allerdings läßt sich iMovie HD nicht installieren... es tritt irgendein Fehler aufo_O
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, jetzt hab ich von der Installations-DVD noch mal iMovie HD komplett installiert (am Ende wurde genannter Codec auch installiert).
Zunächst klappte es immer noch nicht. Inzwischen hat sich das Problem dadurch aber doch noch irgendwie behoben (die Wege des Computers sind unergründlich;) )
Danke dir auf jeden Fall!