• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV mit MacBook

NuioN

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
5
Hey Leute!
Ich besitze ein MacBook der neuesten Generation und spiele mit dem Gedanken mir EyeTV samt nötiger Hardware anzuschaffen (Anbieter: Elgato, http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/home.de.html ). Anbei wäre eine DVB-T Antenne, mit der man dann das Fernsehsignal empfangen sollte. Da ich mich damit nich so sehr auskenne wollte ich fragen, was schlussendlich denn alles benötigt wird um das Fernsehbild auf meinem Display erscheinen zu lassen. Benötige ich einen bereits vorhandenen Fernsehanschluss? Hat man mit DVB-T überall Empfang? Welche Sender lassen sich empfangen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,
mfg

NuioN
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Du brauchst nix anderes als eines der Elgato-Pakete und dein Laptop. Ich hab das Diversity weil man da 2 Antennen hat und somit besseren Empfang hat oder wahlweise eine Sendung anschauen und gleichzeitig eine aufnehmen kann.

Welche Sender du reinbekommt hängt von deiner Lage ab. Hier kannst du nachschauen welchen Sender du in deiner Stadt empfangen kannst:

http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
[thread=179121]Siehe hier...[/thread] und auch hier gibts jede Menge Infos. Außerdem wurde diese Frage hier schon zig Mal gestellt. Wie wäre es mal mit der Forensuche? ;)
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Wie schon ein Vorredner sagt reicht das Elgato Paket. Habe selbiges auch gerade zu Weihnachten bekommen (DTT Deluxe) und muss sagen, dass sowohl der Empfänger, vor allem aber die EyeTV Software jeden Cent wert ist. Absolut geil und kein Vergleich mit den PC-Lösungen die ich bisher hatte.
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich habe auch ein neues MacBook und dazu einen eyety diversity und kann diesen nur empfehlen. Wenn du im DVB-T Empfangsgebiet wohnst, schaff dir den diversity an. Bei schlechten Witterungsverhältnissen kannst du beide integrieten Tuner kombinieren und hast so besseren Empfang. Und sonst hast du halt die Möglichkeit, ein Programm zu gucken und ein anderes aufzunehmen.