• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EyeTV mit Klötzchenbildung

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Hallo,
ich habe ein EYETV 250 an einem 24 Zoll Alu Mac mit EYETV 3.3 (aktuelle)
Angeschlossen ist ein Mini DV Heimrecorder oder auch eine Hi 8 Kamera (Sony V-6000)
Beide Geräte spielen den Film sauber ab, aber bei den Aufnahmen über EYETV habe ich eine extreme digitale "Klötzchenbildung".
Woran könnte dies liegen?
Vielen Dank für Euer Feedback!
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Was für ein EyeTV 250 hast Du? 250 Plus oder 250. Was für Aufnahmen sind das? DVB-T? Analoge?
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Es ist der 250 Plus und die Aufnahmen sind analog.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Dann würde ich mal vermuten, dass die Datenrate zu niedrig ist, allerdings kenne ich selbst nur die DVB-x Varianten, vermute aber, dass man das irgendwo einstellen kann. Schon mal den Elgatosupport kontaktiert? Nach meiner Erfahrung reagieren die innerhalb weniger Tage und sind auch sehr kompetent.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Die Datenrate kann man in der Tat in den Einstellungen von Eye-TV einstellen. Unter dem Punkt "Gerät" und dann "analog" (oder so) oder so ähnlich lassen sich die Datenrate für Aufnahmen und für das Live-TV einstellen. Wähle die bestmögliche, und die Klötzchenbildung sollte weg sein.