EyeTV mit Airport und iPod Touch kombinieren

Registriert
16.01.08
Beiträge
48
hallo leute:
ich hab gestern gelesen, dass der iPod Touch auch streamen kann. also wenn ich es so eingestellt habe darf er auf meine EyeTV videothek zugreifen. jetzt kommen die fragen:

ich habe ne externe festplatte, die läuft über airport extreme/express (is ja egal)... kann EyeTV überhaupt darauf aufnehmen? funktechnologie müsste 802.11n sein (jedenfalls kann mein MacBook das, ich weiß nur nich ob es nur kompatibel ist oder es auch schon 802.11n hat). im schlimmsten falle wäre es 802.11g. geht das überhaupt mit dem aufnehmen?

die nächste frage ist dann: muss mein mac eingeschaltet sein damit der iPod streamen kann? da die festplatte an einer Wi-Fi station hängt müsste er doch eigentlich darauf zugreifen können. oder erkennt er die platte nichma?

und falls es so nicht funktioniert: wenn also mein mac eingeschaltet ist, muss dann auch noch EyeTV aktiv sein?

letzte frage: angenommen man hat mehrere iPods im Haus (Familie), können die alle gleichzeitig auf eine festplatte zugreifen via streaming? wenn ja: auch auf eine externe, egal ob sie am rechner oder an einer Wi-Fi station läuft?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke jetzt schon ma...
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Hallo,
also mit ausgeschaltetem Mac geht es sicher nicht, weil dort ein Webserver läuft, der das Material für den touch ausliefert.

Ob EyeTV laufen muss, werde ich gleich mal ausprobieren. Bisher hatte ich es immer an.

Zur externen WLAN angebundenen Festplatte kann ich nichts sagen. Meine nehme ich nur fürs backup.

//
Kai
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
So, hab's grade mal probiert. Eye-tv muss nicht laufen.

Wenn mich Eye-tv nicht immer beim beenden nach dem
Administrator Login fragen würde, wäre ich glücklich.

Gute Nacht
Kai
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
wollte das auch schon ausstellen, da meine Freundin das auch immer bekommt wenn sie unter ihrem Account EyeTV ausschalten will.
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Tja, wenn ich das wüsste. Angeblich um Einstellungen zu speichern. Hab aber schon alle Dateien, die in der Doku genannt werden von den Rechten her aufgemacht.

//
Kai
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
also ich schreib des jetzt mal hier mit rein ..

kann eyetv auch das live tv programm auf nen ipod touch streamen ... also das ich mich mit dem ipod schön drausen auf die terasse setzten kann und tv schauen?