1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV mit Airport und iPod Touch kombinieren

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Happy Macuser, 27.03.08.

  1. Happy Macuser

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    48
    hallo leute:
    ich hab gestern gelesen, dass der iPod Touch auch streamen kann. also wenn ich es so eingestellt habe darf er auf meine EyeTV videothek zugreifen. jetzt kommen die fragen:

    ich habe ne externe festplatte, die läuft über airport extreme/express (is ja egal)... kann EyeTV überhaupt darauf aufnehmen? funktechnologie müsste 802.11n sein (jedenfalls kann mein MacBook das, ich weiß nur nich ob es nur kompatibel ist oder es auch schon 802.11n hat). im schlimmsten falle wäre es 802.11g. geht das überhaupt mit dem aufnehmen?

    die nächste frage ist dann: muss mein mac eingeschaltet sein damit der iPod streamen kann? da die festplatte an einer Wi-Fi station hängt müsste er doch eigentlich darauf zugreifen können. oder erkennt er die platte nichma?

    und falls es so nicht funktioniert: wenn also mein mac eingeschaltet ist, muss dann auch noch EyeTV aktiv sein?

    letzte frage: angenommen man hat mehrere iPods im Haus (Familie), können die alle gleichzeitig auf eine festplatte zugreifen via streaming? wenn ja: auch auf eine externe, egal ob sie am rechner oder an einer Wi-Fi station läuft?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke jetzt schon ma...
     
  2. kaizen

    kaizen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    130
    Hallo,
    also mit ausgeschaltetem Mac geht es sicher nicht, weil dort ein Webserver läuft, der das Material für den touch ausliefert.

    Ob EyeTV laufen muss, werde ich gleich mal ausprobieren. Bisher hatte ich es immer an.

    Zur externen WLAN angebundenen Festplatte kann ich nichts sagen. Meine nehme ich nur fürs backup.

    //
    Kai
     
  3. kaizen

    kaizen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    130
    So, hab's grade mal probiert. Eye-tv muss nicht laufen.

    Wenn mich Eye-tv nicht immer beim beenden nach dem
    Administrator Login fragen würde, wäre ich glücklich.

    Gute Nacht
    Kai
     
  4. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    wollte das auch schon ausstellen, da meine Freundin das auch immer bekommt wenn sie unter ihrem Account EyeTV ausschalten will.
     
  5. Happy Macuser

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    48
    warum will eyetv den admin-login?
    danke fürs ausprobieren
     
  6. kaizen

    kaizen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    130
    Tja, wenn ich das wüsste. Angeblich um Einstellungen zu speichern. Hab aber schon alle Dateien, die in der Doku genannt werden von den Rechten her aufgemacht.

    //
    Kai
     
  7. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    also ich schreib des jetzt mal hier mit rein ..

    kann eyetv auch das live tv programm auf nen ipod touch streamen ... also das ich mich mit dem ipod schön drausen auf die terasse setzten kann und tv schauen?
     
  8. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367

Diese Seite empfehlen