1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV - mehr ist weniger

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von cws, 12.11.06.

  1. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Wie schreibt die Firma beim Vermarkten ihrer Software auf der Website
    Was schreibt der Support, wenn man keinen Weg findet den Button so einzustellen, wie im Hanbuch und auf der Website beschrieben?

    Ich finde das ärgerlich, sehr ärgerlich.
    Besonders ärgerlich, weil es bei den vorherigen Versionen gut funktionierte. weil es noch heute als Festure vermarktet wird, weil es eigentlich ein sehr gutes Produkt ist.
     
  2. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Nicht schön, nicht schön. Auch wenn man sich über die Sinnhaftigkeit dieser Funktion wohl streiten mag: Wenn es diese Funktion nicht gibt, darf man für mein Selbstverständniss nicht damit werben. Ich besitze kein eyeTV. Allerdings würde ich mich als Käufer schon leicht ver****** vorkommen. Ein Autohersteller darf ja auch nicht mit einem nicht vorhandenen Airbacksystem werben. o_O
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich versteh deine Ausführungen nicht

    Sendung in eyeTV auswählen
    auf das iPod Symbol klicken
    dann wird encodiert und in iTunes importiert
    iPod anschließen - übertragen - fertig

    Wo ist das Problem?
     
  4. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Das Problem ist, dass er dann nicht mehr in MPEG4 sondern in H264 encodiert, was du auch nicht anders einstellen kannst. Das konntest du bis vor dem letzten? Update.

    Grundsätzlich ist das auch vom Codec her ja kein Nachteil, nur dauert es etwa fünfmal solange, da rechnet er für einen Film statt 1-2 Stunden dann die ganze Nacht, das wird schnell extrem nervig. Außerdem, aber das müsste man erst noch einmal testen, hat er bei mir, wenn ich mehrere Filme "auf die Warteliste setze", den ersten dann leider nirgendwo hin Im- oder Exportiert, der "Export" war schlicht weg. Was bei 10 Stunden Rechenzeit dann schon ein bisserl nervt - gell?
     
  5. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Was mich am meisten wundert, dass elgato überhaupt geantwortet hat. Hatte im März ein Problem und mehrmals per eMail an elgato geschrieben, bis zum heutigen Tag keine einzige Antwort erhalten.

    Arthur
     
  6. weebee

    weebee Gast

    Was mit viel mehr ärgert: Warum kann man keine Voreinstellungen der Exporteinstellungen festlegen? Ich wäre ja schon froh, wenn sich das doofe Programm wenigstens die letzte Exporteinstellung merken würde. So wie's ist, ist's 'ne Qual 15 Parameter bei jedem Export wieder neu einzustellen.
     
  7. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ein Grund mehr, nein 15 Gründe mehr, warum mir dieser Knopf in seiner alten Funktion fehlt :mad:
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    aber H264 ist doch ein Codec für MPEG4-Videos (soweit ich das verstanden habe)
    somit würde die Aussage ja stimmen
    http://de.wikipedia.org/wiki/H264
    H.264/MPEG-4 AVC ist ein hocheffizienter Standard zur Videokompression

    schade, wenn Du das unbedingt benötigst

    ich nutze immer H264 - kleinere Dateigröße und bessere Bildqualität - lasse Konvertierungen einfach nachts laufen
     
  9. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ja, ich habe schlicht die Terminologie von Elgato übernommen, die es dann sicher daufreundlich und verständlich, aber nicht speziproof formuliert haben.

    Mir sind die Vorteile von H264 bekannt, aber der Zeitnachteil ist bei mir eben nicht hinnehmbar. Das mag bei anderen Usern anders sein.
     
  10. tamaweb

    tamaweb Gast

  11. upsups

    upsups Gast

    Elagato EyeTV für 99,- Euro nür bis 18:00

    Du musst noch schreiben, dass das Angebot Heute nur bis 18:00 Gültigkeit hat.

    sonst ärgert man sich nachher. Habe mir gerade eine gekauft. Geht auch über deren 0800 Hotline
     
  12. upsups

    upsups Gast

    Elgato hybrid für Euro 109 aber nur 20 Stück

    Die haben noch mal nachgelegt an diesem Wochenende bei unimall




    [​IMG]
    [​IMG]
    20x Elgato Eye TV Hybrid für nur 109 €!
    [​IMG]
    [​IMG]
    Bei diesem Produkt
    sparst Du 40,90 Euro!
    (UVP: 149,90 Euro)
     
  13. tamaweb

    tamaweb Gast

    ok upsups,
    spielen wir das Spiel wer nennt den günstigen Preis bei unimall für EyeTV weiter??

    Nachdem der Preis für das "kleine" mittlerweile bei 59 euro liegt, gibts es jetzt gratis zu jedem MacKauf!
     

Diese Seite empfehlen