• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

eyeTV - matschiges Bild

BlueSkyX

Golden Delicious
Registriert
24.09.10
Beiträge
9
Habe mir zu meinem Mac jetzt eine Terratec S7 gekauft, die ja baugleich ist mit dem elgato eyeTV SAT. Nutze diese mit eyeTV 3.3.3.

Trotz der zahlreichen positiven Berichte zu dem Gerät, kann ich mich irgendwie nicht so recht dafür begeistern. Das Bild ist unscharf/matschig und verhältnismäßig blass. Kein Vergleich zu meiner bisherigen Skystar S2 auf dem Windows-Rechner.

Habe schon versucht im Netz eine Lösung zu finden, aber außer einer Amazon-Kundenbewertung und div. unbeantworteten Foren-Anfragen konnte ich nichts finden.

Jemand eine Idee woran das liegt? Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Habe auch schon mit dem Deinterlacing rumgespielt. Wenn ich es auf "AUS" stelle, ist zwar das Bild schärfer, aber dann habe ich Sägezähne, weil es halt Interlaced ist. o_O

Bin für jeden Tipp dankbar!
 

Lauli

Alkmene
Registriert
07.07.10
Beiträge
30
was für einen Mac (Bildschirmgröße) hast Du?
 

BlueSkyX

Golden Delicious
Registriert
24.09.10
Beiträge
9
24 Zoll

Mir ist klar, dass aufgrund der relativ kurzen Entfernung das Bild schlechter wirkt, aber bei meinem LCD kann ich auch so nah ran ohne einen Schock zu bekommen.
 

Lauli

Alkmene
Registriert
07.07.10
Beiträge
30
Ich benutze den eye TV Sat und kann Dein Problem nur bedingt nachvollziehen. Ein Fernsehvollbild (kein HD-Sender) auf einem 27 " Monitor (mein iMac) sieht halt nicht gut aus. Auf einem 24 " sollte es jedoch besser aussehen, obwohl ein "scharfes" Bild insbesondere bei geringen Abstand zum Gerät nie erreichbar sein wird (auch nicht mit SkyStar auf Win-Pc). Ist die "Unschärfe" auch bei HD-Sendern (z.B. Trailer auf einsfestival HD) da? Im Übrigen ist die aktuelle Version von Eye TV die Version 3.4.
 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
eyeTV ist bei analogem Signal ziemlich schlecht, bei digitalen Signalen geht es und bei 720p Sendern bin ich mit eyeTV glücklich :)