• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTv / Mac ein- und ausschalten

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Hallo Leute,

zuerst einmal ich weiß, dass es schon zu diesem Thema Beiträge gibt. Aus denen werde ich aber irgendwie nicht wirklich schlau.

Naja, wie die Überschrift schon sagt will ich, dass mein Mac (mini) bei einer programmierten Aufnahme in EyeTv automatisch einschaltet. Außerdem möchte ich, dass er nach der Aufnahme sich ebenfalls automatisch ausschaltet.

Die Funktion mit dem Ausschalten nach der Aufnahme habe ich schon einmal gesehen, weiß jetzt aber leider nicht mehr wo?

Zur Information:

- EyeTv für DVB-T Stick


Es wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen könnt.

P.S.: Ich möchte dafür aber keine Softwares runterladen.

MfG. popopo ;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das kann die EyeTV-Software von Haus aus, wirf mal einen Blick ins Online-Handbuch.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Das selbständige Ausschalten bzw. in den Ruhezustand versetzen kann EyeTV aber nicht. Dafür hilft in den Systemeinstellungen der Punkt "Energie sparen".
Eigentlich arm sowas, jeder 20 Jahre alte Fernseher hat ein Sleep-Funktion.
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Also Ausschalten geht nicht????


Wie muss mich das Einstellen, dass er NACH der Aufnahme aus bzw einschläft????


Was muss ich einstellen, damit der wenn der aus ist von alleine angeht????? Im Handbuch finde ich nichts.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Such mal in dem Handbuch nach Ruhezustand, dann findest du es schon. Und im Punkt "Energie sparen" stellst du einfach eine Zeit (z.B. 15 Minuten) ein und dann geht er in den Ruhezustand. Runterfahren geht soweit ich weiß nicht.
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Nimmt der den dann auch noch auf, wenn der im ruhezustand ist?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Nein, im Ruhezustand macht er nix. Aber er wacht ja wieder auf, bevor eine Aufnahme ansteht.