1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTv / Mac ein- und ausschalten

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von popopo, 13.03.09.

  1. popopo

    popopo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    144
    Hallo Leute,

    zuerst einmal ich weiß, dass es schon zu diesem Thema Beiträge gibt. Aus denen werde ich aber irgendwie nicht wirklich schlau.

    Naja, wie die Überschrift schon sagt will ich, dass mein Mac (mini) bei einer programmierten Aufnahme in EyeTv automatisch einschaltet. Außerdem möchte ich, dass er nach der Aufnahme sich ebenfalls automatisch ausschaltet.

    Die Funktion mit dem Ausschalten nach der Aufnahme habe ich schon einmal gesehen, weiß jetzt aber leider nicht mehr wo?

    Zur Information:

    - EyeTv für DVB-T Stick


    Es wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen könnt.

    P.S.: Ich möchte dafür aber keine Softwares runterladen.

    MfG. popopo ;)
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das kann die EyeTV-Software von Haus aus, wirf mal einen Blick ins Online-Handbuch.
     
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Das selbständige Ausschalten bzw. in den Ruhezustand versetzen kann EyeTV aber nicht. Dafür hilft in den Systemeinstellungen der Punkt "Energie sparen".
    Eigentlich arm sowas, jeder 20 Jahre alte Fernseher hat ein Sleep-Funktion.
     
  4. popopo

    popopo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    144
    Also Ausschalten geht nicht????


    Wie muss mich das Einstellen, dass er NACH der Aufnahme aus bzw einschläft????


    Was muss ich einstellen, damit der wenn der aus ist von alleine angeht????? Im Handbuch finde ich nichts.
     
  5. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Such mal in dem Handbuch nach Ruhezustand, dann findest du es schon. Und im Punkt "Energie sparen" stellst du einfach eine Zeit (z.B. 15 Minuten) ein und dann geht er in den Ruhezustand. Runterfahren geht soweit ich weiß nicht.
     
  6. popopo

    popopo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    144
    Nimmt der den dann auch noch auf, wenn der im ruhezustand ist?
     
  7. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Nein, im Ruhezustand macht er nix. Aber er wacht ja wieder auf, bevor eine Aufnahme ansteht.
     
  8. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Nein, er geht erst nach der Aufnahme in den Ruhezustand.

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen