• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

EyeTV - Livestream mit iPhone über UMTS klappt nicht mit T-Com Router?? / HowTo??

erkanb1

Empire
Hallo Leute,

ich habe ein Problem:

Ich habe seit gestern den EyeTV Hybrid Stick, auch alles schön eingerichtet und installiert und die EyeTV App fürs iPhone habe ich mir auch schon gekauft, im heimischen WLAN Netz funktioniert dies auch wunderbar!

Als ich es über UMTS auf dieser Seite probiert habe
https://live3g.eyetv.com/
wurde zwar mein iMac gefunden, doch es konnte keine Verbindung aufgebaut werden... EyeTV sagt auch "My EyeTV: Auto-Konfiguration des Routers fehlgeschlagen".... na toll
der Support hat mich an diese Seite verwiesen
http://support.elgato.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=3674
die habe ich auch schon entdeckt, aber hilft mir auch nicht so recht weiter, da ich keinen Apple Router besitze, sondern einen Telekom Router, und zwar den W722V und der unterstützt wohl kein UPnP.
Was mache ich denn jetzt nun? :( will das Teil eigentlich ungerne zurückschicken

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Moin!

Versuche mal, das Portforwarding manuell einzustellen:

EyeTV für iPhone verwendet zwei Ports:
TCP 2170 (Primär) und UDP 1900 (wird auch in Verbindung mit dem Dienst My EyeTV verwendet).

Eine Regel für eingehend TCP Port 2170 auf die IP-Adresse des Mac
Eine Regel für eingehend UDP Port 1900 auf die IP Adresse des Mac.

MfG
MrFX

Moin!

Versuche mal, das Portforwarding manuell einzustellen:

MfG
MrFX

Dankeschön, hat sogar funktioniert!
Der Router wollte zwar andauernd bei der Port Weiterleitung ein Gerät haben für das es gültig ist und ich konnte keines auswählen, in den Einstellungen irgendwo konnte ich dann die MAC Adresse meines iMac hinzufügen und dann funktionierte das ganze auch :)